Grafikkarte WANN kaufen

E1M1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community,

jetzt wurden ja die "neuen" RADEONS vorgestellt.
Meine Frage wann sollte man, zeitlich eine neue Grafikkarte kaufen?

Im Sommer, Frühling? ...
Wann sind so aus der Historie die besten Zeiten sich günstig eine neue Grafikkarte zuzulegen?

Die gleiche Frage gilt für Arbeitsspeicher, der ja zZ "recht" günstig ist im Vergleich zum letzten Jahr?
 
Also die Fury kommt z.B. im Juni/Juli - 2 bis 4 Wochen danach dürfte sie einen guten Preis erreicht haben (außer wenn die Nachfrage den Bedarf massiv übersteigt.

Bei der 3xx Serie schaut es so aus, als wenn diese ab Anfang Juli verfügbar ist, dann auch etwas warten.

Grundsätzlich gilt nach dem Release etwas warten und gut ist.
 
Kaufe sie wenn du sie brauchst.
Es gibt zwar immer mal wieder Aktionen, bei denen man zur Grafikkarte Spiele dazubekommt, die sind aber an keine Jahreszeiten gebunden.
Vermeiden würde ich es übrigens direkt zu Weihnachten zu kaufen, da steigen die Preise meist schon etwas.
 
Ein anderer grundsätzlicher Grundsatz: Kaufe dann wenn du sie brauchst, nicht früher und nicht später.

This. Aktuell wird Hardware sogar teurer durch den schwachen Euro.
Drum: Immer genau dann kaufen, wenn du es brauchst. Warten auf günstigere Preise lohnt sich einfach nicht.
 
Okay, die Sache ist die meine alte hat jetzt den Geist aufgegeben.

Und ich wollte mir bis zum Release von MGS V im September dann eine neue geholt haben,
zZ denke ich da an eine GTX 960.
Die Frage ist wie gesagt jetzt oder bis September auf ein Angebot warten.
 
Wenn du bis September keine Grafikkarte brauchst, kaufe sie im September.
Wenn du jetzt akut Ersatz benötigst, kaufe sie jetzt.
 
Im Sommer, Frühling? ...
Wann sind so aus der Historie die besten Zeiten sich günstig eine neue Grafikkarte zuzulegen?

Im Herbst ;-)
Jetzt mal ehrlich: Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt. Du musst kaufen wenn du der Meinung bist das du mehr Leistungs brauchst. Du machst dich ansonsten nur verrückt.
 
Zurück