Grafikkarte Vram defekt?

hmm, dann wird es wohl auch nicht der VRAM sein :-)....hast du denn den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert ? Version 334.89 ? oder nutzt du noch einen älteren Grafikkartentreiber ?

Jop ist der 334.89 drauf.

Ich bin grad die Steam Datei am überprüfen, evt. muss ich es nochmal neu Installieren, vielleicht geht es dann.

Hmm, schade, aber ich denke am VRAM deiner Grafikkarte wird es auch nicht liegen...und alle anderen Spiele laufen ja weiterhin ohne Probleme hattest du ja geschrieben gehabt...

Ok jetzt verschiedene Spiele getestet, es gibt immer einen Soundlag und dann ein verzerrtes Standbild. Je höher die GPU anforderungen desto eher findet dies Statt.

Nun ist er sogar beim Bilder anschauen abgestürzt, die aus dem Thief Thread nach 5 Bildern.

Graka wohl komplett im arsch :(

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn noch eine andere Grafikkarte, mit der du es ausprobieren kannst evtl. ja kurz die von deinem Kumpel ? Wenn es jetzt nun bei jedem Spiel oder sogar beim betrachten von Bildern passiert, könnte es die Grafikkarte sein....

Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat bei GPU Problemen in den vergangenen Tagen oft eine Treiber-Neuinstallation geholfen. Geht ja einfach im Setup zu machen.

Abseits dessen: Kommen die Fehler vielleicht immer beim Umschalten von PowerStates? Womöglich ist in einem geringeren Powerstate eine Spannung zu niedrig. Das könnte auch die Bildfehler im 2D-Chrome Betrieb erklären.

Treiber Deinstalliert und neuinstalliert bringt nix, ich werde heute noch Windows neu aufsetzen und schauen ob das hilft.
Vorhin ein Spiel gestartet Puff PC ging aus, nachdem er schon Probleme bei Thief hatte wieder wegen dem Vram, danach geht der PC wieder an und der Bildschirm wird nicht erkannt.

Würde ich dann mal mit einer anderen Grafikkarte testen, falls du evtl. noch eine andere hast oder leihst dir von jemandem kurz eine aus....falls es dann zu keinen Problemen führt und du auch Thief ohne Abstürze spielen kannst, wird es dann wohl leider eindeutig an deiner Grafikkarte liegen..

Sooo geil, ich hab die Karte eingeschickt und jetzt habe ich eine Gutschrift erhalten und kann mir die MSI 780 GTX 3GB zum 0 Tarif holen :D :hail: :daumen: :sabber:

Davor hatte ich ne Referenz 670 :ugly:

Zurück