Grafikkarte Vram defekt?

saphira33

Software-Overclocker(in)
Hallo Liebe Community

Vorhin gerade habe ich Thief gespielt, als bei einer Videosequenz plötzlich die Meldung kam, keine Rückmeldung. Danach hat mein Bildschirm wie im Anhang ausgesehen und ich konnte nichts mehr machen, nach dem neustart ging es wieder normal.
Ich lasse eben gerade schnell den Thief Benchmark laufen mit OSD vom Afterburner.

Anhänge

• IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.086
Versuch erstmal den Takt deines Vrams etwas zu senken und schau ob das Phänomen dann immer noch auftritt. Aber spontan würde ich sagen das die Karte hin ist :/

Jetzt mal Benchmark durchlaufen lassen 4 mal und nichts passiert.

Edit: Gibt es eine art Vram Benchmark?

Edit2: Die Karte wurde schon übertaktet Vram hatte bis zu +300 drauf.

Anhänge

• Grafikkarte.PNG
    Grafikkarte.PNG
    226,8 KB · Aufrufe: 369
Wenn du den Vram heruntergetaktet hast (er wieder @stock läuft) und die Fragmente weg sind... Passt doch. :daumen:

Aber warum hatte ich dann keinen Vram Fehler in dem Vram Test?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Elektronik hat allerdings die Angewohnheit, manchmal zu funktionieren und manchmal nicht, ohne das man auf den ersten Blick weiß woran es liegt (saloppes Beispiel: Wackelkontakt, kalte Lötstelle, was auch immer). Was ich damit sagen wollte: Sei froh, dass die Karte momentan funktioniert. Ob das so bleibt kann Dir allerdings niemand sagen.

Hi,

tritt der Fehler nur bei dem neuen Spiel "Thief" auf oder auch bei anderen Spielen ? Könnte ja sonst auch an dem Spiel selbst liegen oder auch an dem Grafikkartentreiber, der noch Probleme bereitet mit dem Spiel, falls die Grafikkarte dann bei anderen Spielen einwandfrei und ohne Probleme läuft. Das Spiel ist ja erst seit gestern erhältlich :-).

Gruß

MaB-(GER)-

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tritt der Fehler nur bei dem neuen Spiel "Thief" auf oder auch bei anderen Spielen ? Könnte ja sonst auch an dem Spiel selbst liegen oder auch an dem Grafikkartentreiber, der Probleme bereitet, falls die Grafikkarte bei anderen Spielen einwandfrei und ohne Probleme läuft. Das Spiel ist ja erst vor kurzem erschienen :-).

Gruß

MaB-(GER)-

Bis jetzt nur bei Thief bei den Videosequenzen in Stonemarket Chapter 3 aber komischwerweise kann mein Freund auch mit GTX 670 4GiB das einfach anschauen.

So sieht es dann aus wenn Thief abstürtzt.

Anhänge

• Absturtz werte.PNG
    Absturtz werte.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 210
Wenn der VRAM deiner Grafikkarte wirklich defekt ist, würde es dann eigentlich immer so aussehen und nicht nur bei einem Spiel. Grafikkartentreiber hast du auch den neusten installiert ? Der aktuellste Grafikkartenteiber ist momentan Version 334.89

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der VRAM deiner Grafikkarte wirklich defekt ist, würde es dann eigentlich immer so aussehen und nicht nur bei einem Spiel. Grafikkartentreiber hast du auch den neusten installiert ?

Es sieht ja nicht mal mehr so aus schau dir die Videos an die ich gelinkt habe, ich habe einfach immer einen Absturz nach spätestens 2 Video Sequenzen, Spielen kann ich das Spiel und z.B. TW2 geht auch zumindest das Video am Anfang und der Arena Modus.

Wenn ich die Videos überspringe kann ich einfach weiterzocken.

Zurück