Grafikkarte verkaufen - Wo und wie?

paryth

Kabelverknoter(in)
Hallo allerseits,

Nachdem ich meine neue Gigabyte R9 390 Gaming G1 reklamieren wollte, da diese mir viel zu laut arbeitet, wurde die Reklamation leider abgelehnt, da ich dummerweise den Aufkleber mit der Seriennummer von der Backplate entfernt habe. Nun sitze ich quasi auf einer Grafikkarte zu viel, die ich mir nicht leisten kann und nicht verwenden will. Daher möchte ich diese verkaufen und bin leider etwas ratlos, wo und wie ich das Stück am Besten loswerde. Könnt ihr mir da helfen?

Und den Aufkleber hast du wohl nicht mehr? Den solltest du schon haben, kleb ihn halt wieder drauf. Sonst wie oben schon erwähnt. Aber wenn die Seriennummer nicht mehr drauf ist kannst du ja gleich mal gutes Stück Geld weniger verlangen. Denn wie willst du die Garantie für eine Karte geltend machen ohne sie identifizieren zu können.

kleinanzeigen.ebay.de

Da kannst du dich mit deiner email registrieren und kostenlos Kleinanzeigen (auch ohne Provision) aufgeben.

Kosten gibt es lediglich für Hervorhebung, Mehr Bilder, wieder hoch schieben der Anzeige und die Erneuerung nach, ich glaube 60 oder 90 Tagen.

Natürlich gibt es noch die Marktplätze der Foren:
hier, hardwareluxx.de, computerbase.de, 3dcenter.de und noch ein paar andere.

Hierfür brauchst du aber idR mehrmonatige Mitgliedszeit im Forum und eine Handvoll Beiträge (zwischen 1 und 100 sind üblich).

Reklamation ist auch etwas anderes als 14-Tage-Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz. Denn diese Rückgabe musst du nicht begründen.
Der Gegenstand sollte aber natürlich in unversehrtem Zustand sein.
Reklamation würde bedeuten, dass etwas mit der Karte nicht in Ordnung gewesen wäre / immer noch ist.

re·kla·mi̱e̱·ren
Verb [mit OBJ] (jmd. reklamiert etwas)

• 1. geh.
    beanspruchen.
    "Aufmerksamkeit für sich reklamieren"

• 2.
    sich bei einem Geschäft beschweren, weil eine Ware schadhaft ist oder nicht korrekt geliefert wurde.
    "Der Kunde hat reklamiert, dass ein Schalter am Gerät nicht funktioniert."
    Synonyme:
    beanstanden

Wieso bestellst du dir die Grafikkarte wenn du sie dir nicht leisten kannst? Wenn die Karte neu ist erlischt doch sofort jeglicher Anspruch ohne diesen Aufkleber. Also viel Geld wirst du dafür nicht bekommen.

Wieso bestellst du dir die Grafikkarte wenn du sie dir nicht leisten kannst? Wenn die Karte neu ist erlischt doch sofort jeglicher Anspruch ohne diesen Aufkleber. Also viel Geld wirst du dafür nicht bekommen.

Er kann sich 2 Karten nicht leisten.
Also fürs nächste mal merken, erst Testen und dann nach Ablauf der Garantie benötigtes"zerstören". Übrigens ist
Gigabyte g1
Niemals leise. Die hauen in takt zu viel rein und Temps/db sind denen im Verhältnis egal

Du kannst deine Grafikkarte mit 100 Beiträgen hier zum Verkauf reinstellen.
Ansonsten gibt es ja auch noch Ebay Kleinanzeigen, wo man auch glücklicherweise keine Gebühren bezahlen muss, oder halt Ebay, wo allerdings Gebühren fällig werden :)

Zurück