Grafikkarte upgraden?

xSurprise

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe momentan eine Inno3d GTX 770 ichill Herculez... verbaut. Allerdings überlege ich momentan diese zu verkaufen um dann auf eine 780 zu gehen. Ich habe schon im Netz eine MSI Lightning 780 für 429 gesehen und eine MSI GTX 780 OC für 379.
Daher frage ich mich, ob es Sinn mach hinsichtlich Spielen wie Witcher 3 etc auf die 780 zu gehen, wenn man die Karte schon so günstig bekommt. Bisher hatte ich mit der Karte leistungstechnisch keine Probleme, aber ich komm da schon so auf Gedanken wenn ich diese Angebote sehe und dann noch Videomaterial von Spielen die demnächst noch kommen (ich gehöre zu der Sorte, die die Spiele gerne auf max stellen).

von einer 770 auf 780 zu gehen macht nicht viel sinn....

hast du die GTX 770 schon übertaktet?
bremst vieleicht die cpu?

Ich weiß dass der Sprung nicht wirklich groß ist. Ich habe momentan ein Angebot über ca 250 Euro für meine 770er.

Übertaktet habe ich die Karte noch nicht. Leistungstechnisch bin ich mit ihr auch momentan zufrieden (BF4 Ultra mind 60fps etc). Cpu dürfte nicht limitieren, ist auf 4gh getaktet.
Und laut Benchmarks kann ich aus meiner 770 auch nicht mehr so viel durch OC rausholen, oder irre ich mich da?

Zurück