News Grafikkarte unter UVP im PCGHX-Forum: Manli Geforce RTX 4070 Ti Triple Fan für 888 Euro

Schöne Aktion wieder von Zed-Up
Leider ist die vorangegangene Preisgestaltung von Nvidia und AMD als Ganzes unattraktiv.
Jetzt musst du den PC noch direkt vor den Verteilerkasten stellen und fragen "Und warum liegt hier überhaupt Stroh rum?". :love:
Stroh Rum?
Durchzechte Nacht :devil:
1672924365281.png
 
Ein Preiss von 777€ würde mir viel besser gefallen, wenn auch der 27€ über meiner Schmerzgrenze ist.

Trotzdem nette Aktion, hoffentlich gibts nicht stress mit Nvidia da es unter UVP ist ^^

Würde mir ne kleine Wasserwage einfach draufkleben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer !

so eine GPU darf nicht mehr wie 500€ kosten

Schon wegen dem kastrierten Speicherinterface und die dadurch Untauglichkeit für höhe Auflösungen
Ja gebe ich Dir recht.
Aber alleine das aktuell die 3070 neu, nicht unter ~580€ zu kaufen gibt, wäre es seitens der Hersteller,
unklug die neue Gen 4070 unter dem Preis der 3070 anzubieten.
Die würden ja dann selber auf Ihren alten Karten sitzenbleiben.

Evtl. nach ausverkauf der alten Gen kann man die Hoffnung haben, aber rein das die Hersteller Ihre Preise durchsetzten wollen, werden die nicht günstiger werden......vermute ich.
 
Eure 880€ ist doch etwa unsere 880Fr. für eine RTX3080 neu.

(Also doch ein ok Preis wenn man denn den für eine 2Jahre alten GPU die immer noch über UVP Preis steht akzeptieren würde.)

Nachtrag: Witzig , keine Bewertung über 2 Sterne von 5 -> https://www.digitec.ch/de/page/das-sind-die-neuen-grafikkarten-der-rtx-4070-ti-serie-26059

Naja, Reviewbombing, sind halt schlechte Bewertungen wegen dem Preis, hat ja nix mit der Karte und Qualität an sich zu tun. Hast ja selbst dort schlecht bewertet, ohne Karte ?
 
Schöne Aktion für diejenigen, die an der 4070Ti interessiert sind. :daumen:

Wenn diese Manli-Karten nicht nur so maßlos hässlich wären...
Ja, ein schöner Rücken kann entzücken, dabei kenne ich noch nicht alle Modelle und bin echt baff. Ich versuche immer noch die richtigen Worte zu finden, weil meine Erwartungen so übertroffen werden. Das ist so krass, weil das Angebot hier und im Testbericht...das ganze Thema wird so respektvoll behandelt.
 
Ich rechne nicht für die nächsten Wochen das es unter uvp zu haben sein wird (ausgenommen Sonderaktionen). Wenn man die Leistung nimmt, so ist der Preis relativ fair, immerhin wird eine 3090 geschlagen und was die mal gekostet hat, wissen ja hoffentlich noch alle. Man kann die Preise der 4000er-Serie nicht mit der 3000er vergleichen. Der Leistungssprung ist zu massiv bei den 4000er-Karten. Klar sind die Preise zu hoch, zumindest was die 4080 und 4090 betrifft, aber die 4070Ti mit 900 finde ich noch im Rahmen und die Leistung ist echt gut.
 
888€ 1000€ 1440p.png

Soll ich mal schnell das PLV für 888 Euro ausrechnen? :D

MfG
Raff
Schon in 1440p Raster wäre die 4070 Ti mit 888€ gegen eine RX 7900 XT für 1.000€ die im Schnitt bessere Wahl bzgl. PLV. Vermutlich rührte daher auch die Frage. Das entspricht ja fast den 0,5%, über die ein Forenmitglied im Vorfeld schon scherzte, als ob das (nicht) den entscheidenden Unterschied macht lol. Bei allen vorhandenen Daten und Benchmarks finde ich die RTX fast immer besser und aufrüsten danach muss auch nicht mehr sein. So lange Zurückhaltung geübt ab 6EUs 48 Shader i7-2600 HD 2000 und jetzt mit Faktor 160 bei aller Bescheidenheit am Ende der Reise angekommen. Episch

Interessant weitere Werte ausrechnen dazu, nur das kostet Zeit, außerdem fiele es mir schwer, @ZedUp einen Gefallen nicht zu erweisen. Das macht dann 80,6 Punkte + Trinkgeld = 81,08108108108108 Punkte

Periodenzeichen hier einfügen muss ich noch üben.
Wer weiß.
So wie es ausschaut sind die Verkäufe ja recht schleppend.
Ich glaube schon, dass da noch was geht.
Ich habe noch nicht den Kaufen Knopf gedrückt...so viele schöne Backplates ich werde schwach. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück