- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU Intel I7-10700F 2,9GHz Comet Lake Kühler RAM 2x16MB DDR4 GPU aktuell Nvidia RTX2026 Mainboard HP 8767 A (H470 Speicher SSD Netzteil HP 400W Soundkarte Gehäuse HP Sonstiges Monitor Acer XF2243Y
- Budget
- 700
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo Zusammen,
ich spiele immer wieder Anno 1800. Ab Profilstufe 60 muss ich anfangen, die Grafikeinstellungen von Anno runterzusetzen, weil das Spiel immer wieder ruckelt. Naja irgendwann macht es keinen Spaß mehr. Jetzt wollte ich mir eine neue Grafikarte zulegen und habe mehr oder wenig zufällig gelesen, dass mein Netzteil wohl zu schwach ist. Dann habe ich gelesen, dass es möglicherweise mit dem Kauf von Netzteil und Grafikkarte wohl auch nicht getan ist und die Grafikkarte vielleicht nichts bringt, oder zu hoch dimensioniert ist, weil CPU zu schwach.
Für die Grafikkarte wollte ich ca. 500€ ausgeben.
Macht eine Aufrüstung Sinn und welche Grafikkarte wäre die Empfehlung?
Weitere Details im Anhang
Vielen Dank wenn ihr Euch damit befasst!.gif)
ich spiele immer wieder Anno 1800. Ab Profilstufe 60 muss ich anfangen, die Grafikeinstellungen von Anno runterzusetzen, weil das Spiel immer wieder ruckelt. Naja irgendwann macht es keinen Spaß mehr. Jetzt wollte ich mir eine neue Grafikarte zulegen und habe mehr oder wenig zufällig gelesen, dass mein Netzteil wohl zu schwach ist. Dann habe ich gelesen, dass es möglicherweise mit dem Kauf von Netzteil und Grafikkarte wohl auch nicht getan ist und die Grafikkarte vielleicht nichts bringt, oder zu hoch dimensioniert ist, weil CPU zu schwach.
Für die Grafikkarte wollte ich ca. 500€ ausgeben.
Macht eine Aufrüstung Sinn und welche Grafikkarte wäre die Empfehlung?
Weitere Details im Anhang
Vielen Dank wenn ihr Euch damit befasst!
.gif)
Meinst 2060?