• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte und Mainboard für Zusammenstellung gesucht

Annonymus4001

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte und Mainboard für Zusammenstellung gesucht

Hallo,

ich suche eine passende Grafikkarte und ein Mainboard für mein System was ich mir zusammenstellen möchte.
Dieses sieht wie folgt aus:

CPU: Intel Xeon E3-1245V3
Netzteil: Corsair*RM650 650W
Gehäuse: Aerocool PC-Gehäuse XPredator X3 Devil Red Edition
HDD: nehm ich meine jetzige
(SSD hab ich nicht vor einzubauen da wie ich finde Sinnlos und sie schlichtweg (für mich) zu teuer sind)
RAM: nehm ich meinen jetzigen
Mainboard: Könnt ihr mir eins Empfehlen? (für 100€)
GPU: Ich tendiere zu einer GTX 780
Es kann gerne auch eine andere sein sie sollte aber Maximal 450€ Kosten!

Alles in allem sollte das System nicht mehr als ~ 1100€ Kosten!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Grafikkarte und Mainboard für Zusammenstellung gesucht

Hi und Willkommen ;)

Beim Xeon empfehle ich den hier:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schmeiß erst mal den RM Elektroschrott raus und nimm was anständiges:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann keinen Plastikeimer als Gehäuse. Hab da mal ein paar zur Auswahl:

Beim Board würde ich das hier empfehlen:
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der Grafikkarte würde ich aktuelle eher zu AMD raten, da bekommst du mehr Leistung fürs Geld.
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Grafikkarte und Mainboard für Zusammenstellung gesucht

Hi und danke für die schnelle Antwort

Reicht ein 450W Netzteil aus?(und denn auchnoch für eine AMD Karte?!Die sollen doch mehr Watt benötigen oder nicht?)
Danke für die große Liste an Gehäusen werde es mir mal anschauen und kucken ob es da was schönes für mich gibt :D

Hm ich finde irgendwie kein "schönes ansprechendes" Gehäuse in deiner Liste, da alle zum Teil, für meinen Geschmack, zu "einfarbig" und leblos aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte und Mainboard für Zusammenstellung gesucht

Das e9 450 reicht für jedes Single GPU setting aus. Keine Sorge
 
AW: Grafikkarte und Mainboard für Zusammenstellung gesucht

Der PC wird keine 350W brauchen, das reicht locker aus ;)
 
AW: Grafikkarte und Mainboard für Zusammenstellung gesucht

Corsair RM Schweißbrenner Singelrail Sekundärseiten CWT Unfall raus... oh Legacyy erwähnte das bereits ;)

Naja, ich gebe dir hier nochmal ne größere Auswahl:
be quiet! Straight Power E9 450W
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3
Antec TruePower Classic TP-450C
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

LC am günstigsten, leider 2 JunFu Kondensatoren auf der Sekundärseite und ein Gleitlager Lüfter, ansonsten :daumen:
Antec mit der besten Technik dank DCtoDC und besseren Caps, leider ein ab 80% lauter Lüfter :daumen:
BQ mit dem besten Gesamtpaket, da leiser Lüfter, leider Gruppenreguliert und kein DCtoDC :daumen:

Gut sind alle davon.

Beim Xeon empfehle ich den hier:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Genau das, da du ja eine Grafikkarte verwendest und daher die todeslangsame, arbeitsspeicherklauende interne Grafikeinheit nicht brauchst ;)

Die Vapor X ist top, aber die PowerColor Radeon R9 290 PCS+ kann das selbe, sofern du die schlecht vorkonfigurierte Lüfterkurve anpasst.

SSD kann ich dir nur ans Herz legen, bringt wirklich sehr sehr viel: Crucial M500 240GB

MSI H97 Guard-Pro als Motherboard :daumen:
@Legacyy, hatte das Gigabyte und das MSI hier liegen, können tun beide das gleiche aber das Bios Layout vom MSI ist besser und es fühlt sich wertiger an :daumen:

Ansonsten viel Spaß mit der Rakete ;)

LG.
 
AW: Grafikkarte und Mainboard für Zusammenstellung gesucht

Hm naja SSD is ja schön und gut aber 1.Fehlt mir jetzt noch die verwendung (da nur 240GB) und es passt nicht so in Budget da ich auch noch ne Windows Version brauch!
Soll ich bei 7 bleiben oder empfehlt ihr mir 8(8.1)?
 
AW: Grafikkarte und Mainboard für Zusammenstellung gesucht

machst du Recodierungsarbeiten? dann wäre eine igpu im prozessor sinnvoll. wenn du nur zockst dann reicht der 1231v3 ohne igpu. ssd kannst später immer mal nachrüsten. bei windows streiten sich die leute, glaube das musste selbst wissen. mir gefällt 8.1 einfach nich.
 
AW: Grafikkarte und Mainboard für Zusammenstellung gesucht

Hm ne nur zum Zocken (und das ausgiebig :D)
Ok gut na dann muss ich sehen was mir besser gefällt!

Kann mir noch jemand ein Paar Gehäuse vorschlagen die dem meinen ähneln?(also nicht einfarbig, keine plumpe Kiste, am besten mit Fenster, nicht Teurer als max. 120€)
 
AW: Grafikkarte und Mainboard für Zusammenstellung gesucht

Hat noch jemand ein Grafikkarten vorschlag?(nicht das ich die R9 290 nicht gutfinden würde)
Maximales Budget dafür wären dann 410€ (420€ gehen auch).
 
AW: Grafikkarte und Mainboard für Zusammenstellung gesucht

Aso ok.
Wollte nur nochmal fragen. Also ist für rund 400€ die R9 290 die schnellste Karte oder wie? :D
 
AW: Grafikkarte und Mainboard für Zusammenstellung gesucht

Aso ok.
Wollte nur nochmal fragen. Also ist für rund 400€ die R9 290 die schnellste Karte oder wie? :D

Wenn du das Budget voll haben möchtest, nimmste halt die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die hat noch mehr OC-Reserven würd ich denken.

Die PCS ist aber auch eigentlich ausreichend. Die Lüfter kannste ja mit MSI angenehmer stellen :D
 
Zurück