Cypherpolity
Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte übertakten / Wichtigsten Werte !
Hey Leute,
Ich habe vor meine Grafikkarte auf 1 Ghz zu übertakten. Habe eine 460 gtx von Gigabyte.
Davor habe ich jetzt immer auf 900 / 2200 / @ 1087 mV gehabt und das ding rennt mit 40 Grad in BF3 auf Ultra.
Hab nen ALpenföhn peter drauf.
Jetzt wollte ich zum Benchen auf 1 Ghz hochgehen und wollte wissen wie weit?
Ist die Temperatur das wichtigste worauf man achten soll? Also kann ich immer höher gehen solange die Temps nicht die Grenze erreichen z.B 80 Grad?
oder kann mir die Graka trotzdem abschmieren wenn sie erst bei 50 Grad oder so ist?
Bis jetzt hab ich mit 1,2 V auf 975 mhz geschafft und Temps war 40 Grad. Kann ich weiter gehen mit der Spannung?
MfG Jimmy
Hey Leute,
Ich habe vor meine Grafikkarte auf 1 Ghz zu übertakten. Habe eine 460 gtx von Gigabyte.
Davor habe ich jetzt immer auf 900 / 2200 / @ 1087 mV gehabt und das ding rennt mit 40 Grad in BF3 auf Ultra.
Hab nen ALpenföhn peter drauf.
Jetzt wollte ich zum Benchen auf 1 Ghz hochgehen und wollte wissen wie weit?
Ist die Temperatur das wichtigste worauf man achten soll? Also kann ich immer höher gehen solange die Temps nicht die Grenze erreichen z.B 80 Grad?
oder kann mir die Graka trotzdem abschmieren wenn sie erst bei 50 Grad oder so ist?
Bis jetzt hab ich mit 1,2 V auf 975 mhz geschafft und Temps war 40 Grad. Kann ich weiter gehen mit der Spannung?
MfG Jimmy