Grafikkarte teilweise Defekt?

8InchMafia

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein PC bewegt habe, von der eine auf die andere Seite des Schreibtisches piept das und der Monitor bleibt schwarz (VGA Anschluss). Nachdem das mehrmals passiert ist habe ich die Grafikkarte raus und wieder eingesteckt aber nichts hat sich geändert. Dann habe ich mir gedacht ich versuche es an meinem Fernseher über den HMDI Anschluss und zack da ging das auf einmal. Woran kann es liegen? Können es bei Grafikkarten nur bestimmte schnitstellen defekt sein? Ist der VGA Anschluss komplett putt oder kann man da noch was machen? Bzw. sollte ich die GrKa beim Händler austauschen lassen? Wenn ich die Quittung finde -.-.

Es ist eine Gainward GT 520 (1024 MB DDR3). Die habe ich erst vor einem Jahr gekauft als meine alte GraKa nach Ewigkeiten kaputt ging.

Ich weiß die GraKa ist Schrott aber ich hab damals auf die schnelle eine neu gebraucht und dann hab ich halt die gekauft.

LG

Mafia

naja wer nutzt den an einer gpu die digitale Ausgänge besitzt, noch den analogen vga?^^

grundsätzlich würde ich zuerst das vga Kabel tauschen die brechen schon gern mal, ansonsten Monitor per dvi oder hdmi ansteuern ;)

das jetzt nur ein Ausgang kaputt geht kann durchaus sein, aber eher durch physische Einflüsse, statt durch Selbstzerstörung.

Kabel eventuell wo anders eingesteckt?

Schau auch mal, ob nen Pin vom Kabel verbogen ist.

Ansonsten mal RAM raus nehmen, und die Riegel einzeln testen. Eventuell hat sich da was verabschiedet.

Wars das jetzt etwa wirklich? :D

Bei VGA ist mir das halt vor zich Jahren auch schon passiert. War halt ne Idee. Nen Grund gibts ja immer, man findet ihn nur nicht immer leicht ;)

Zurück