Grafikkarte tauschen möglich?

AW: Grafikkarte tauschen möglich?

Vom prinzip her geht es da beide PCIe haben. Du musst halt nur einen Treiber für die neue grafikkarte installieren.

MfG Chris

Haben beide PCIe, sollte also gehen.

Das Netzteil dürfte auch kein Hindernis darstellen, schließlich haben beide Karten keinen zusätzlichen Zapfhahn :daumen:

ja dass weis ich, ich will blos nix kaputt machen da es der pc meiner lehrerin ist:D

denn an die graka war ein zweipoliger ministecker dran, dessen kabel zum mainboard führt:huh:

ich kann ja auch ein foto machen wenn es hilfreich wäre

Ja bei Nvidia Karten ist das normalerweiße der SPDif Anschluss, den musst du aber nicht anschließen. Wenn es der Pc deiner Lehrerin ist pass auf das du die Zeugnisse nicht löscht :ugly:

MfG Chris

pass auf das du die Zeugnisse nicht löscht :ugly:

MfG Chris

nene die festplatte is ned drin:D

aber ich kann dann das kabel am mainboard stecken lassen oder?

und ausserdem geht noch ein kabel von der graka weg zu einen videoanschluss oder was dass ist, aber ich denke der is unnötig:D

Jo, kannst das Kabel stecken lassen oder komplett entfernen.
Was das andere Kabel angeht: Ich kann mir gerade nicht vorstellen, welches weitere Kabel an der Grafikkarte hängen könnte.^^

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du jetzt so ein Kabel, oder den Anschluss?

Wenns keines von beiden ist, dann mach selbst ein Foto und klau nicht was winziges aus dem Internet - das kannste doch besser :D

EDIT: Wow, hab extra grad nochmal aktualisiert vorm posten... anscheinend hab ich jetzt 5 Minuten Ping.

Das dürft nix machen, die rote Platine ist vermutlich eine möchtegern-Soundkarte.

EDIT 2: kannst du mal gucken, was auf dem weißen Stecker steht, der freie aus dem letzten Bild?

ja den videoausgang, auf der graka nimmt den platz ein vga steckplatz ein:D

Probiers aus und guck was danach nicht mehr geht ;)

Kaputt wird davon sicherlich nichts, du hast danach eben am angeschlossenen Panel kein Signal mehr.

aber die andre graka müsste nichts sein beim einschalten oder?

entweder geht sie oder nicht?

ich hoffe es funkt nicht und stinkt nicht:D

hab ich bekommen, da sie ihn eingeschaltet hat und kein signal hatte nach 2min und dann nie wieder ich soll ihn mir anschauen :)

So jung und schon auf der Jagd nach Alteren?haha!!
(sorry , aber musste sein^^):daumen:

Zurück