Grafikkarte startet nicht.

Karmas

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich hatte vor kurzen dieses Problem: http://extreme.pcgameshardware.de/m...4881-pc-geht-kurz-dann-sofort-wieder-aus.html

Daraufhin habe ich mich entschieden meinen PC aufzurüsten, habe ein neues mainboard zu gekauft, ains Asrock 970 pro 3 r2.0.
Dazu die CPU AMD FX-4300 4x 3800 MHz Tray AM3+" und ein neues Netzteil "GEH 420 Watt LC-Power LC420H-12 12cm Lüfter"

Dazu habe ich eine Grafikkarte Radeon R7 240, 2GB DDR3 und 4 gb ram von dolphin. (ein ram riegel)
Letztere beiden hab ich im laden testen lassen und sollen funktionieren. Zu hause jedoch kriege ich kein Bild auf dem monitor und der Lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht. Achja 2 festplatten, einmal 1 tb und einmal 500gb.

Hat jemand eine Ahnung wieso?
Eigentlich sollte doch alles funktionieren.
Kann es seint das das Netzteil zu schwach ist was mir verkauft wurde?
(Vorher lief ein dualcore und ein älteres mainboard (sockel am3). Da lief es, aber bin mir nicht sicher ob es für meinen pc jetzt reicht.)

Ansonsten...wenn es nicht die leistung ist, was ist dann höchstwarscheinlich das problem?
Was kann ich machen und testen?
Danke fürs lesen und helfen schonmal! :)

hi,also von der leistung her,sollte es laufen....netzteil is stark genug...
persönliche frage: warum kaufst du dir so ne lahme graka?!
händlerempfehlung,oder passte nur die ins budget?wenns wegen der kohle war,ok...

du solltest dir nen 2ten ramriegel gönnen,das bringt einiges an geschwindigkeit und performance.

zur graka...hat die überhaupt einen stromanschluss vom netzteil?!
wenn...hast du den auch angeschlossen?
drehen die lüfter gar nicht?oder fehlt nur das bild?
wenns nur am signal liegt,musst du mittels adapter den tft an nen anderen anschluss an der graka anschliessen.
dann kannst du das ausgangsignal umlegen,auf hdmi,oder dvi zb.wenns nicht vom system allein erkannt wird...

schau mal,ob die graka richtig angeschlossen ist und auch richtig im mainboard,im pci-e slot eingerastet ist.
und ob der stromanschluss vom netzteil,sofern vorhanden,auch drin ist.

hallo und danke für die antwort!

hab die ja nicht neu gekauft, sondern besitze sie noch. Hab sie nur testen lassen ob sie noch geht und damals hab ich sie mir aus budget-gründen geholt. Bin aber auch niemand der viel leistung braucht.

Jap, ein zweiter ramriegel wäre, wenn ich denn diesen pc ohne mehrkosten zum laufen krieg,
zeitnah eh die nächste option. Danach die grafikkarte.

Nein die graka hat keien eigenen stromanschluss, die wird übers mainboard versorgt.
Daher kann ich da ausschließen.

Die lüfter drehen gar nicht. Keine reaktion leider. :(

Jep, hab versucht nochmal aus und einzubauen, leider mit dem gleichen ergebnis.
Stromanschluss ist nur fürs mainboard und da die graka eh nur ind en pci-e slot
passt kann ich das auch ausschließen.

Also bisher leider noch keine lösung, aber danke für die antwort! =)

Hm... lass dir mal von deinem Händler ein Netzteil zum testen mitgeben, oder bring ihm den PC um es dort zu versuchen.

Die CPU hat eine TDP von 95W, die GPU darf über den Slot knapp 60W ziehen. Dein Netzteil bietet auf der 12V Leitung maximal 15A. Wenn das Netzteil jetzt schon ein paar Tage älter ist und vielleicht gerade so die Herstellerangaben packt, könnte es tatsächlich als Fehlerquelle dienen.

Zurück