Black Rose
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle,
ich mache mir echt sorgen um meinen Pc...
seit gestern Abend stürzt er in nicht nachvollziehbaren Abständen einfach ab.
Gestern Abend hat ein Freund Sims 3 gespielt... da ist er das erste mal abgestürzt, das hat er dann 3 mal oder so gestern mit Sims 3 gemacht, dachten zu erst an einen defekt am Spiel aber
Heute ist er wieder abgestürzt, als ich mit Blender am Arbeiten war.
Also, er geht einfach aus und versucht neu zu starten. ABER er startet nicht neu sondern die Grafikkarte spielt nur mit Ihrem Lüfter... hört sich so an als ob man beim Auto mit dem Gas spielt. Die Grafikkarte geht da auch relativ "schnell" zur Sache... (Ich als leihe würde sagen es hört sich so an als ob man der Grafikkarte kurz Strom gibt und dann nicht mehr... nur in Sekundenbruchteilen halt.)
Nun gut, er reagiert auf gar nichts mehr.
-Bekomme kein Bild angezeigt vom Bootvorgang oder sonstiges.
-Reagiert auf den "Aus" und "Reset" Knopf nicht mehr
-Das einzige was mir momentan Hilft ist das Netzteil aus zu machen und so oft wieder an zu machen bis er endlich nicht mehr mit der Grafikkarte spielt, sondern hochfährt (ca. 5-10 mal).
Zur Hardware:
Phenom 9550
MSI K9A2 CF-F
Corsair Dominator 2048Mb
HD 4870 1024Mb
BeQuiet 550W Netzteil.
Das alles lief über gute 2 1/2 Jahre Problemlos.
Was geht mir da gerate flöten?
Netzteil oder Grafikkarte oder doch was anderes???
Grüße BalckRose
ich mache mir echt sorgen um meinen Pc...
seit gestern Abend stürzt er in nicht nachvollziehbaren Abständen einfach ab.
Gestern Abend hat ein Freund Sims 3 gespielt... da ist er das erste mal abgestürzt, das hat er dann 3 mal oder so gestern mit Sims 3 gemacht, dachten zu erst an einen defekt am Spiel aber
Heute ist er wieder abgestürzt, als ich mit Blender am Arbeiten war.
Also, er geht einfach aus und versucht neu zu starten. ABER er startet nicht neu sondern die Grafikkarte spielt nur mit Ihrem Lüfter... hört sich so an als ob man beim Auto mit dem Gas spielt. Die Grafikkarte geht da auch relativ "schnell" zur Sache... (Ich als leihe würde sagen es hört sich so an als ob man der Grafikkarte kurz Strom gibt und dann nicht mehr... nur in Sekundenbruchteilen halt.)
Nun gut, er reagiert auf gar nichts mehr.
-Bekomme kein Bild angezeigt vom Bootvorgang oder sonstiges.
-Reagiert auf den "Aus" und "Reset" Knopf nicht mehr
-Das einzige was mir momentan Hilft ist das Netzteil aus zu machen und so oft wieder an zu machen bis er endlich nicht mehr mit der Grafikkarte spielt, sondern hochfährt (ca. 5-10 mal).
Zur Hardware:
Phenom 9550
MSI K9A2 CF-F
Corsair Dominator 2048Mb
HD 4870 1024Mb
BeQuiet 550W Netzteil.
Das alles lief über gute 2 1/2 Jahre Problemlos.
Was geht mir da gerate flöten?
Netzteil oder Grafikkarte oder doch was anderes???
Grüße BalckRose

.gif)