Grafikkarte sinnvoll aufrüsten (derzeitig 7870)

judoka

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte sinnvoll aufrüsten (derzeitig 7870)

Okay, beim letzten großen Versuch aufzurüsten war ich zu geizig und habe meine 7870 noch ein Jahr länger drin gelassen. Jetzt habe ich im Sommer wahrscheinlich länger frei und könnte da mal wieder spielen....

Daher die Frage: welche Grafikkarte wäre das preis-leistungs-logische Maximum, das mein System verträgt bzw. mittragen kann (siehe Signatur oder hier: TinyURL.com - shorten that long URL into a tiny URL)

Beim letzten Mal hatte ich mich zwischen R9 390 und der GTX970 entscheiden wollen, bei Ersterer aufgrund des Speichers, bei letzterer aufgrund der Leistungsaufnahme. Hat sich da etwas verändert? Machen vielleicht sogar die aktuell neuen Karten wie 1070 oder 480 Sinn? Oder passt das gar nicht mehr in das restliche Altsystem??

Wenn dann wollte ich schön Witcher3, Fallout4 oder sowas in der Richtung in 1920x1080 spielen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: Grafikkarte sinnvoll aufrüsten (derzeitig 7870)

Das beste P/L dürfte die RX480 haben, wenn die Gerüchte stimmen - morgen fällt das NDA, da werden wir es genauer wissen.

Okay, vielen Dank schonmal. Nach diversen, langen Testberichten werde ich wohl auf das nächste Custom Design warten.

Generelle Empfehlungen für eine Marke? Leise soll es sein.

Das MSI TwinFrozr Design ist eigentlich immer zu empfehlen. Ich hatte derer schon sehr viele (HD5850, GTS250, GTX460, GTX470, GTX570, GTX580, jetzt GTX770). Die waren alle sehr leise, auch unter Last.
Manchmal heißt sie auch Hawk, dann gibts noch die Lightning, das ist dann das obere Limit, was OC angeht.
Ansonsten sind die Asus Custom Designs auch sehr leise und kühl.

Sehr leise? Subjektiv. Mir wars zu laut bei einer MSI GTX 770 Lightning. Deswegen hab ich dort nen accelero xtreme iv draufgebastelt.

Die Sapphire Nitro dürfte ganz gut werden, die Powercolor Devil sieht auch vielversprechend aus. MSI wird wohl gewohnt leise, XFX ebenfalls. Bei Asus ist Vorsicht geboten, da offenbar auf der Strix der selbe Kühler wie auf GTX 1070 & 1080 zum Einsatz kommen soll und dort nur 2,5 der 5 Heatpipes Kontakt zur GPU haben

Saphire oder MSI wenn du eine leise AMD willst. HIS hat auch ganz gute Kühlsysteme abgeliefert bisher denke aber mit den beiden erstgenannten fährst du besser.

Zurück