Grafikkarte Problem Youtube Video

Diesen komischen "text steht da doppelt" Effekt hatte ich auch mal irgendwo, habe ihn seitdem aber nicht mehr erlebt.
Ich hab leider keine Ahnung, woher das kommt und wie man es wegbekommt.
sry :(

Hi,

installier doch mal die neusten Treiber, wie Exception schon gesagt hat.
Was hast du denn sonst für Komponenten? Hast du noch einen zweiten Monitor dran?

Kann auch einfach nur ein schlecht programmiertes Programm sein... (ich weiß nicht welches es ist :) )
Hz-Zahl des Monitors zu niedrig?

Vielen Dank für die Ratschläge!

Ich habe bereits mehrere Treiber installiert, auch die Beta Treiber. Leider ohne Erfolg.

Es hängt ein Monitor an einem HDMI Kabel. Anschluss wird mittels HDMI zu Mini HDMI Adapter realisiert.

Die Bildwiederholungsfrequenz beträgt 60 hz, bei 1920 x 1080.

Problem besteht leider weiterhin. Weitere Vorschläge?

Das ist der PSU Calc von Be Quiet. Ich habe dies genommen, weil man es gut an dem Dropdown Menü erkennen kann. Aber jedes Dropdown Menü ist dafür verantwortlich. Dieses "Grafikproblem" tritt noch in einigen anderen 2D Bereichen auf, jedoch kann ich die schlecht zeigen. Wohl zu erwähnen ist, das im 3D bereich alles super klappt!

Gruß aznsteil

Ich hatte zwar nicht das selbe Problem,aber es könnte dir auch helfen glaube ich.

Ist der Bildschirm von Samsung?

Die Bildschirme von Samsung haben oftmals Probleme,wenn du ein Hdmi kabel mit dem Bildschirm und dem PC verbindest.
Es tretten bei der Auflösung 1920 x 1080 probleme auf.

Du Brauchst einen Hdmi/DVi Kabel oder einen DVI Adapter für deinen HDMI Kabel,denn DVI Stecker musst du in den Bildschirm stecken und das HDMI Kabel in die Grafikkarte.Guck zuerst verlchen DVi Stecker du Brauchst es gibt 2 verschiedene.

treten da probleme auf??? hab auch nen samsung led monitor und den verbunden mit nem hdmi-dvi kabel (monitor hdmi und an der graka dvi) könnte ich evtl qualität verbessern wenn ich ein reines hdmi kabel nutze? hab so keine probleme, nur so ne frage

mrfloppy schrieb:
treten da probleme auf??? hab auch nen samsung led monitor und den verbunden mit nem hdmi-dvi kabel (monitor hdmi und an der graka dvi) könnte ich evtl qualität verbessern wenn ich ein reines hdmi kabel nutze? hab so keine probleme, nur so ne frage

Sind beides digitale Signale, da würdest Du keinen Unterschied sehen. Nur von VGA auf HDMI bzw. DVI bringt etwas.

Mfg Sebastian

Ja der Bildschirm ist von Samsung, habe deine Möglichkeit auch ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg.

Ich bitte wirklich um weitere Hilfe.

Gruß aznsteil

Hat der TFT vll irgendwelche Features an Board, wie flüssigere Bewegungen oder 100 Hz? Kenn so einen ähnlichen Effekt von Tvs mit 100Hz und smooth motion.

BTW Tritt das Problem auch auf anderen homepages auf?

mir ist grade eine idee gekommen wie du testen kannst ob der tft oder deine graka oder irgendwelche software schuld ist.

mach doch einfach mal ein video oder ein screnshot von dem Effekt.

Wenn man es auf dem Bild oder Video dann sieht liegts nicht am TFT

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um den Fernseher. Es ist ein Samsung UE40D6500.

@Braineater
Wie hast du dir das vorgestellt bzw welches Programm soll ich nutzen um dies zu überprüfen? Der Effekt tritt auch auf anderen Websites auf!

Gruß aznsteil

deaktiviere mal 400 hz und alle modi die das bild flüssiger wirken lassen sollen. eventuell gibts einen spiele oder pc modus?
ich bin mir fast sicher das es eine einstellung im tv ist, da ich den effekt von meinem LG TV mit 100Hz und True Motion kenne ;)

bzgl screenshot oder video...screens kannst du mit der drucken taste machen und anschließen in ein paint dokument einfügen, wegen video bin ich überfragt, aber ich denke google kennt was.

Zurück