Direkt von den FPS hängt es glaube ich nicht ab, wenn man aber die Framerate limitiert (Vsync bei einem 60Hz z.B.) muss die Graka aber nicht mehr so viel arbeiten und das Fiepen geht meistens zurück.
Mit RMA kannst du mal eine Anfrage starten, das wurde allerdings in einer Ausgabe der PCGH so geklärt: Nur wenn das Produkt als leise beworben wurde oder man in den Kaufvertrag setzt, dass man nur ohne/ nicht wahrnehmbaren/heraushörbarem Spulenfiepen kauft ist dies ein Grund für einen Umtausch/Nachbesserung etc