Grafikkarte + Netzteil

Talentresistent

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ein Freund von mir benötigt eine neue Grafikkarte und dann auch ein neues Netzteil. Er hat 8 GB RAM und besitzt einen AMD A8 6600K.
Ich hatte für ihn schon mal das rausgesucht: 450 Watt CoolerMaster G450M Modular - Hardware, Notebooks
Und dann als Grafikkarte diese hier: 2048MB EVGA GeForce GTX 750 Ti ACX Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16
Das macht dann knapp 220Euro, das ist auch so ziemlich der Maximalpreis. Bevor ich ihm das empfehle, wollte ich das ganze hier noch mal absegnen lassen (,ob das alles passt )und nach Verbesserungen fragen.

Ich würde eine GTX 750 Ti ohne 6Pin Stromanschluß nehmen. Diese wird somit nur über den PCI-Express Slot mit Strom versorgt. Ein neues Netzteil ist also nicht unbedingt notwendig.
Zum Beispiel.: 2048MB MSI GeForce GTX 750 Ti OC V1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Zudem ist die 2048MB EVGA GeForce GTX 750 Ti ACX Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16 viel zu teuer.

Für 160€ bekommt man schon eine R9 270x.
61168 - 2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16

Diese ist nochmal eine Klasse leistungsfähiger:
Grafikkarten-Rangliste: Kaufberatung März 2015 - ComputerBase

Danke für die Antwort :)

Ein neues Netzteil muss aber schon her, da sein jetziges Netzteil ein LC420H-12 ist, das maximal ca 180 Watt liefert(und er momentan die Prozessorgrafik verwendet). Ich denke nicht, dass dieses Netzteil für eine neue Grafikkarte ausreicht.
Danke für den Vorschlag der R9 270x, diese müsste dann auch in Kombi mit dem A8 6600K alle momentanen Spiele auf niedrig packen oder?

Danke für weiter Antworten :)

Das Coolermaster G450M würde ich nicht empfehlen (eher schlechte Komponenten verbaut und auch noch bei einem fertiger der für seine mangelnde Qualität bekannt ist.)

Die von Horst genannte 270X hätte ich auch als erstes empfohlen, da kommt die 750TI einfach nicht heran. Beim Netzteil hätte ich mit nur 400W bedenken, sie würden zwar ausreichen allerdings wird es dann knapp falls nochmal ein update ansteht.

Da würde ich eher dieses Gerät in dem Raum stellen, bleibt im Budget und gehört zum besten was man unter 60€ bekommt:

LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Danke auch dir Soulsnap für deine Antwort. Also er würde nur noch evtl mal den Prozessor aufwerten, meinst du dass da die 400W nicht reichen? Aber selbst wenn, das 500W Netzteil bleibt im Preisrahmen und wird somit zusammen mit der R9 270X bestellt.
Besten Dank nochmals an euch beide :)

Zurück