Grafikkarte mit ordentlich Bumms für Geld

N1T3C0R3

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte mit ordentlich Bumms für Geld

Moin,
Ich suche eine Graka die für Bf4, GTAV und FarCry 4 geeignet ist (auf 1920x1080p und hohe grafikeinstellungen )
Für Max 350€, was könnt ihr mir da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte mit ordentlich Bumms für Geld

Für Far Cry 4 in FHD und hohen Einstellungen:

https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323.html

Ich muss dazu sagen, dass ich Far Cry 4 in FHD mit einer GTX 970 gespielt habe. Die ist mit der R9 390 ziemlich auf Augenhöhe, was die Rechenleistung angeht.
In hohen Einstellungen hat sie bei dem Spiel schon gut nach Luft geschnappt.
Deswegen würde ich nicht unterhalb der 390er suchen.

Es kommt halt auch darauf an, wie hoch deine Ansprüche an die Grafik und die FPS sind.
Ich selber habe das Ziel: 60 FPS. Und dementsprechend stelle ich die Grafikregler dann ein.
Je potenter die Graka dann ist, um so mehr können die Regler dann Richtung High/Ultra gedreht werden.

Ja gut 60 FPS ist auch mein ziel, aber ich kann auch damit leben wenn ich die Details etwas runterschrauben muss. Hast du evtl die ausmaße der Graka parat? Die müsste doch eigentlich in mein gehäuse passen.

Richtig, die Daten, die die 390 vom FX 6350 rübergeschaufelt bekommt, ringen ihr nur ein müdes Lächeln ab.

Mit anderen Worten: Du wirst mit der CPU/GPU Kombi in FullHD die meiste Zeit im CPU Limit hängen. Übergangsweise geht das, aber eine neue CPU+Board sollte mittelfristig deine nächste Großinvestition sein.

klar, wenn man die CPU-lastigen Einstellungen zurück schraubt, deckelt die CPU nicht. immer schön die entsprechenden Regler nach links :)

Zurück