Grafikkarte mit Halluzinationen

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe echt keine Ahnung wieso aber irgendwie hat meine Grafikkarte (EVGA GTX 560 TI) Halluzinationen. Sobald ich in den zweiten DVI Port meinen zweiten Monitor reinstecke sieht es so aus:


Das erste wundersame ist das der Monitor als VGA angezeigt wird, doch er ist über DVI eingesteckt, zudem bleibt das Display schwarz.

Das nächste wundersame ist, das wenn ich das Display raus ziehe, dann taucht ein unbekannter Monitor auf der nicht existieren dürfte:


Jetzt frage ich mich natürlich wieso.

MFG Nils

PS:

Ich nutze das System aus meiner Signatur, halt nur ausgetauscht mit der GTX 560 TI von EVGA und noch eine weitere GTX 560 TI von GIGABYTE in SLI.
 
also erstmal :daumen: für den threadtitel :D da muss man ersmal drauf kommen.

hast du iwas an deinem setting geändert?
vllt versuchst dus mal mit nur einer karte..
Gruß
 
Hast du auch einen DVI-I mit einem solchen Anschluss verbunden oder klemmst du gerade was "über Kreuz" an?
 
Ne ich nutze ganz normal DVI an der Karte. Aber ich sehe auch gerade das der Monitor nicht da ist. Kann das vielleicht auch etwas direkt mit dem Anschluss zu tuen haben ? Also das vielleicht irgendwie ein paar Kontakte oxidiert sind. Also merkwürdig finde ich es jedenfalls. Ich habe gestern auch mal gegoogelt und bin auch ein Thread gestoßen wo es ähnlich war, und auch dort war mal der "Geistermonitor" da und manchmal auch nicht. Ich konnte jetzt SLI doch aktivieren, obwohl der eine Monitor an der oberen Graka angeschlossen ist und der andere an der unteren, eigentlich laut nvidia soll das nicht gehen, sondern man soll an die die gleiche anschließen. Geändert an den Einstellungen habe ich nichts. tsd560ti dein Beitrag habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, meinst du damit die verschiedenen DVI Typen ? Und Nicer name tsd560ti :P
 
Jo genau, gibt ja zwei Stück.

Meine 290X hat nur DVI-D, somit wird mein alter (DVI-I) Monitor von 2005 zum Beispiel nicht erkannt, weil das inkompatibel zueinander ist.

Der Name kommt von meiner EVGA GTX560Ti/2GB, die mit zwei Kühlermods und nun einem Alpenföhn Peter in der Familie weiterwerkelt :hail:
 
Zurück