Grafikkarte mit 6 Mini-DP-Ausgängen erkennt nur einen Monitor weil 5 Monitore nicht aktiv

kuriphil

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte mit 6 Mini-DP-Ausgängen erkennt nur einen Monitor weil 5 Monitore nicht aktiv

Guten Tag,

ich möchte gern 6 Monitore an meinen Computer anschließen. Demnach bin ich auf die Grafikkarte "Sapphire GPRO 6200" gestoßen, welche 6 Mini-Displayport-Ausgänge vorweist. Die 6 AKTIVEN Mini-Displayport-Kabel sind da und mit den 6 Monitoren verbunden und eingesteckt. Leider bekomme ich nur auf einem Monitor ein Bild. In den Anzeigeoptionen werden die anderen 5 Monitore erkannt bzw. aufgelistet (Der Monitor xy ist mit der AMD Radeon R7 verbunden). Jedoch steht direkt darunter "Der Bildschirm 2/3/4/5/6 ist nicht aktiv."

Kann mir irgendwer helfen?

Vielen Dank im Voraus!

MFG Philip

Anhänge

• Anzeige3.jpg
    Anzeige3.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 150
  • Anzeige2.jpg
    Anzeige2.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 122
  • Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 112
AW: Grafikkarte mit 6 Mini-DP-Ausgängen erkennt nur einen Monitor weil 5 Monitore nicht aktiv

Hi. Bei 6 monitoren willst du wahrscheinlich einen amd eyefinity verbund. Kein cloning oder doch vlt. eine desktoperweiterung ? Alle settings sind im amd treiber zu machen. Alle windows optionen würde ich gleich mal vergessen. Können alle monitore fullhd ? Versuche eine anzeigegruppe zu erstellen.

Eventuell schließe mal nur 3 monitore an und erhöhe dann.
Kotor

AW: Grafikkarte mit 6 Mini-DP-Ausgängen erkennt nur einen Monitor weil 5 Monitore nicht aktiv

na ich bin mir nicht sicher was der Unterschied zwischen Eyefinity-Verbund und Desktoperweiterung ist. aber grundsätzlich will ich auf 4 Monitoren Poker spielen und auf den anderen 2 Monitoren Browser, Dateien, Charts oder sonst was aufhaben.

bei meinem zweiten angehängten Bild siehst du, wie es aussieht wenn ich den Eyefinity-Verbund machen wollte. "AUs Kompatibilitätsgründen ……."

Monitore können alle FULL HD

Schließ mal nur 4 an und versuche falls überhaupt möglich eyefinity 4x1 bzw 2x2. Eyefinity ist für windows 1 monitor.

nach dem Treiber-Update kann ich gar nicht mehr in die Eyefinity-Konfiguration, weil direkt die Meldung kommt: "Mit dem Kurz-Setup konnte keine Anzeigegruppe erstellt werden." - siehe screenshot "Eyefinity", auch wenn ich aktuell nur 3 Monitore angesteckt habe.

im Anzeigemodus von Windows wird der 3. zwar wieder erkennt, aber "kleiner" als Monitor 1 und 2 - siehe screenshot "Anzeige 4"
beim Versuch den unter "mehrere Bildschirme" diesen auf den Desktop zu erweitern, kommt in rot die Fehlermeldung "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es mit einer anderen Kombination von Anzeigeeinstellungen." - keine der Kombinationen funktionieren

Anhänge

• Anzeige 4.jpg
    Anzeige 4.jpg
    116 KB · Aufrufe: 121
  • Eyefinity.jpg
    Eyefinity.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 101

Hi kuriphil,

habe exakt das gleiche Problem und bin über Google auf Deinen Beitrag gestoßen. Leider scheint niemand das selbe Problem zu haben.

Wie hast Du es nun gelöst? Ich habe ebenfalls die gleiche Grafikkarte und bei mir werden nur zwei Monitore angezeigt. Einen Monitor könnte ich noch über die Onboard-GraKa anschließen, aber ich möchte natürlich die sechs Monitore über die sechs MiniDP-Ports anschließen.

Habe nun überlegt mir die aktiven Adapter zu holen, da ich DVI Kabel verwende und scheinbar passive Adapter habe. Du hast allerdings geschrieben, dass Deine aktiven Adapter scheinbar nichts gebracht hat.

Weiß sonst jmd. Abhilfe?

Danke schonmal vorab!

Zurück