Grafikkarte macht Artefakte

oGuzee

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

wie oben beschrieben macht meine Grafikkarte Artefakte.

System
ASUS M2N-SLI
AMD Athlon II X4 640
Boxed-Kühler
Gainward GTX 260 Super OC
750W (Fragt nicht warum)

Problem kam wie folgt: Dachte mir installierst du mal Crysis 1 (das einzig Wahre Crysis) und nach 10-15min BOOM! Artefakte..
Selbst bei CIV5 passiert das.

OC habe ich mit diesem Gerät nie betrieben.

Das witzige aber ist folgendes: MSI Kombustor läuft seit 1h ohne Probleme.

Was soll ich machen? :S Ich :heul:

Danke Leute
 
Entweder den Takt senken oder die Spannung etwas erhöhen.
Wie sind die Temperaturen ? Die Karte könnte zu warm werden.
Versuche einen anderen Treiber.
 
Also die Temps sind bei ca. 85°. Spannungen habe ich nicht berührt. Sind also gleich geblieben.

Jetzt versuche ich es mal mit den neuesten Treibern
 
So neue Treiber sind drauf, selbes Problem. Vielleicht sollte ich mal Windows neu raufmachen was meint ihr?
 
Stell mal den Lüfter der Karte manuell auf 100% und probier es nochmal. Ist vielleicht wirklich ein Hitzeproblem.
 
Erstmal herausfinden, ob es sich um ein Temperaturproblem handelt. 85°C sind gut heiß, da kann intensives Reinigen Wunder wirken. Das schafft meine alte GTX260 nur, wenn sie voller Staub und einer Mischung aus Hunde/Katzenhaaren ist.
Dann eine Spannungserhöhung testen.
Sollte das nicht helfen, wäre eine Systemneuinstallation eine Möglichkeit, Softwareprobleme auszuschließen.
MfG
 
mae1cum77 schrieb:
Erstmal herausfinden, ob es sich um ein Temperaturproblem handelt. 85°C sind gut heiß, da kann intensives Reinigen Wunder wirken. Das schafft meine alte GTX260 nur, wenn sie voller Staub und einer Mischung aus Hunde/Katzenhaaren ist.
Dann eine Spannungserhöhung testen.
Sollte das nicht helfen, wäre eine Systemneuinstallation eine Möglichkeit, Softwareprobleme auszuschließen.
MfG

Bei so einer "antiken" Karte ist sehr wahrscheinlich der Vram am Ende.. Core-Takt senken oder Spannung erhöhen.. Falls das nichts hilft -» neue Graka
 
Hey,

so witzige Tatsache: Die GPU macht bei DX10/DX11 spielen Artefakte, Bsp.: Crysis, Civ5. Spiele wie NBA2K12 oder FIFA12 funktionieren ohne Probleme!

Irgendwie muss die GPU doch DX10/11 ohne Probleme wiedergeben oder?
 
oGuzee schrieb:
Hey,

so witzige Tatsache: Die GPU macht bei DX10/DX11 spielen Artefakte, Bsp.: Crysis, Civ5. Spiele wie NBA2K12 oder FIFA12 funktionieren ohne Probleme!

Irgendwie muss die GPU doch DX10/11 ohne Probleme wiedergeben oder?

Ein weiteres Indiz dafür, dass der Vram am Ende ist.
Spiele wie Fifa oder NBA brauchen relativ wenig Vram was auch erklärt warum diese reibungslos laufen. Dies hat im Übrigen nichts damit zu tun, obs DX9/10 oder 11 Titel sind, ausser der Tatsache, dass die beiden letzteren mehr Vram in Anspruch nehmen wegen der höheren Anzahl an Berechnungspunkten bzw. höheren Texturendetails.
 
Zurück