Grafikkarte lastet nicht aus!

Marc255

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, wenn ich DayZ spiele, dann lastet meine Grafikkarte nicht aus, sie kommt selten über 20% und somit nur 10fps oder weniger.
Bei beispielsweise BF gehts auf Ultra mit 60fps und 99% auslastung.
Hab die VTX3D HD 7950 oc auf 1300/1100Mhz mit dem catalyst center 12.7.
Prozessor: Xeon E3-1230V2
 
du hast ja übertaktet, denke mal mit msi afterburner und die karte taktet warscheinlich nicht in den 3D modus in Day Z.
versuche mal den amd catalyst 12.8. du kannst mal die übertaktung wegnehmen und day z erneut testen.
 
man kann mit msi afterburner den takt im spiel anzeigen lassen, dann kannst du sehen, ob die karte in day Z auf 1100mhz gpu taktet.
naja sapphire TriXX macht des öfteren ärger, ist ziemlicgh buggy. habe keine guten erfahrungen gesammelt.

msiafterburner installieren>unten rechts settings>reiter Überwachung>dann prozessortakt in OSD anwählen. somit wird der takt im spiel angezeigt, MSI afterburner minimieren und nicht schliessen.
 
man kann mit msi afterburner den takt im spiel anzeigen lassen, dann kannst du sehen, ob die karte in day Z auf 1100mhz gpu taktet.
naja sapphire TriXX macht des öfteren ärger, ist ziemlicgh buggy. habe keine guten erfahrungen gesammelt.

msiafterburner installieren>unten rechts settings>reiter Überwachung>dann prozessortakt in OSD anwählen. somit wird der takt im spiel angezeigt, MSI afterburner minimieren und nicht schliessen.

hab das alles schon, war auch auf 1100MHz, und hab 12.8.
auch auf 880Mhz laggt das

und trixx ist sehr gut finde ich, alles läuft zucker bis auf dayz. :(
 
day Z ist ja ein mod von arma 2 und das spiel braucht viel leistung. dann wird deine amd 7950 zu lahm sein. das spiel ist schlecht programmiert und optimert.
 
heute hat ein anderer user dayZ installiert und hat probleme mit einer gtx 680. vielleicht liegt es auch am mod,
dieser braucht entweder mehr leistung oder ist schlecht optimiert.

20% auslastung sollte aber nicht sein, sondern 99%.
 
Konnte man nicht mal bei CF/SLI Karten einfach die Spiel exe umbenenen um CF/SLI zu aktivieren?

Vieleicht erkennt das Spiel einfach nicht das daß 3D ist, versuch mal die exe in ...... was weiß ich... crysis.exe umzubenenen.

Oder dir funken die Win Energiesparmodie dazwischen, änder mal auf Höchstleistung.
 
Zurück