Grafikkarte/Kunststoff lackieren - wie abkleben?

kartal03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich möchte mein aktuelles System ein wenig überarbeiten und um das Farbkonzept nicht zu stören muss ich meine Grafikkarte lackieren.
Präziser gesagt hauptsächlich die roten Farbakzente auf dem DirectCUII Kühler von Asus. Allerdings sind diese roten Streifen recht dünn.
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich da am besten vorgehen sollte? Ich weiß nicht ob es viel Sinn macht, zu versuchen, den Rest einfach abzukleben.
Wenn es schlichtweg nicht möglich ist müsste ich wohl den Kühler komplett schwarz lackieren.

Liebe Grüße

Welches Modell genau? Es gäbe recht feines Linierband was man nehmen könnte und für den Rest eben Krepp. Mit einer ruhigen Hand kann man auch flüssigen Maskierfilm nehmen. Wenn man es richtig machen will wäre es sinnvoll die ganze Abdeckung zu überarbeiten. Anschleifen, Haftvermittler / Grundierung dann den Lack

Wie wäre es einfach nur die roten Streifen "überzulakieren" mit einem feinem Pinsel aus dem Modellbau anstatt den ganzen Kühler? Da musst du nichts auseinanderbauen oder abkleben...brauchst nur eine ruhige Hand.

Ich würde ganz normales Malerkrepp nehmen.
Das ist so dünn, dass die drunterliegenden Farben noch durchscheinen und man somit die gewünschten Konturen (in dem Fall eben die roten Akzente) mit einem scharfen Cutter / Skalpell sauber ausschneiden kann.

Ich würde so vorgehen:
- Kühler abbauen
- kompletten Kunststoff leicht anschleifen
- komplett abkleben und die roten Bereiche ausschneiden
- Haftvermittler drauf
- rote Bereiche lackieren
- nach vollständigem Durchtrocken komplett neu abkleben und die schwarzen Bereiche ausschneiden
- Haftvermittler drauf
- schwarze Bereiche lackieren
- nach vollständigem Durchtrocknen die Lüftungslöcher abkleben
- Klarlack drüber
- Kühler wieder anbauen, neue WLP verwenden ;)

Ich würde ganz normales Malerkrepp nehmen.
Das ist so dünn, dass die drunterliegenden Farben noch durchscheinen und man somit die gewünschten Konturen (in dem Fall eben die roten Akzente) mit einem scharfen Cutter / Skalpell sauber ausschneiden kann.

Ich würde so vorgehen:
- Kühler abbauen
- kompletten Kunststoff leicht anschleifen
- komplett abkleben und die roten Bereiche ausschneiden
- Haftvermittler drauf
- rote Bereiche lackieren
- nach vollständigem Durchtrocken komplett neu abkleben und die schwarzen Bereiche ausschneiden
- Haftvermittler drauf
- schwarze Bereiche lackieren
- nach vollständigem Durchtrocknen die Lüftungslöcher abkleben
- Klarlack drüber
- Kühler wieder anbauen, neue WLP verwenden ;)

Guter Plan! Ist halt eine ziemliche Pfriemelei das mit dem Malerkrepp - vorgehensweise wie von Virkas beschrieben aber Linerband nutzen.

Zurück