Grafikkarte Kompatibel?

kaibell

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

wisst ihr ob da Probleme vorprogramiert sind?

Ich wollte mein altes System nachrüsten, da ich beim Videoschnitt Probleme mit zu niedrigem Speicher auf der Grafikkarte habe.

dafür habe ich mir eine Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4GB mit PCE-E 3.0 geholt.

Mainboard: GA-Z77-DS3H laut Hersteller sollte PCE-E 3.0 mit Ivy-Cpu OK sein
CPU: Intel Core i3-3220 Ivy Bridge-DT
Ram: Corsair 16GB DDR3-1600
Netzteil: war Cougar A450 habe ich jetzt nachgerüstet auf 600W bequiet (Empfehlung der GraKa 500Watt)

Wenn ich die neue GraKa einbaue und starte bliebt der Bildschirm schwarz, Lüfter laufen und es piept nicht.

Wenn ich meine alte GraKa einbaue läuft alles wie geschmiert. Ist die Neue nu Defekt oder habe ich etwas übersehen?

Würde mich echt freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Viele Grüße
Kai

Was war denn die alte Grafikkarte?

Wie lautet die genaue Bezeichnung des neuen Netzteils? 600W sind schon recht viel, ein Hochwertiges 400W hätte locker gereicht (Herstellerangabe gilt für Chinaböller)

Hast du alles korrekt verkabelt?

Mach am besten mal Bilder

Was für ne Grafikkarte war vorher drin? Hast du den alten Treiber vorher deinstalliert?

Die 570er ziehen auch mal gerne grenzwertig viel aus dem PCIe-Slot. Vielleicht macht das alte Board das nicht mit. (auch wenn man zumindest problemlos ins BIOS oder Windows kommen sollte)

Kann tatsächlich am Netzteil liegen, musste ich leider auch erfahren. Teste mal ein anderes Netzteil. Wie geschrieben wurde: kein "Chinaböller"... Ich hab mit bequiet bei meiner Vega 64 das gleiche Problem wie du gehabt, daher hab ich jetzt das 650 Watt Corsair Vengeance im Einsatz - bisher total zufrieden.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ich habe beim Onlineshop angefrufen und ich bekomme eine austausch Grafikkarte. Habe schon Retouniert und kann daher kein Bild machen... aber was kann man da groß falsch machen? Habe die beide exterenen Stromversorgungen angeschloßen, also einen 6pin und einen 8pin. Die wurden beide über den selben Kabelstrang geführt. Ich habe sogar das Monitorkabel an HDMI angeschlossen ��

Das neue Netzteil ist: be quiet! System Power B9 600 Watt das alte wie gesagt war ein CougarA450.
Ist das be quiet! jetzt etwas zu dem Ihr Chinaböller sagen würdet?

Die alte GraKa ist Sapphire Radeon HD 7770 mit leidr nur 1gb Speicher
Treiber hatte ich nicht deinstalliert. Ist das relevant. Es wurde ja bisher kein Stück gebootet.

Das liegt an der Kombi Karte und Board, mit der neuen Karte bleibt das Problem. Ein bios Update könnte helfen, im 2ten Slot falls vorhanden müsste die Karte allerdings ein Bild bringen.

Das bequiet b9 ist eher ein Netzteil für Systemintegratoren, also eher Office nichts was ich in einen gamingrechner einbauen würde

Mach aufjedenfall ein BIOS update

Zurück