Grafikkarte kaufen oder lieber doch auf Pascal Warten?

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Hi also ich habe momentan nur eine Notfall Grafikkarte im Rechner damit laufen keine Games jetzt wollte ich eine neue holen aber ich bin am überlegen ob ich lieber auf Pascal warten soll.

Hatte vorher eine GTX 980 TI von Asus die war mir zu Laut darum zurück gegeben^^

Spiele zurzeit mehr Konsole möchte aber auch mal wieder am PC Spielen können wollte erst eine 970 kaufen aber da Bald Pascal kommt lohnt das nicht oder?

Wenn du jetzt eine neue Grafikarte brauchst dann solltest du dir eine r9 390 von Sapphire holen. Sich jetzt noch eine 970 zu kaufen wäre eine dumme Entscheidung, weil bei vielen Spielen die 3,5gb nicht mehr ausreichen und unter dx12 wird sie auch Probleme bekommen. Wenn du noch warten kannst, dann warte auf Polaris/Pascal.

Je nach Budget ne 8GB Radeon welche man später bei Release der neuen Karten wieder verkaufen kann.

Oder

Einfach warten bis die neuen kommen.

Oder

Den Rest verkaufen und weiter Konsole krampfen.

ich denke ich entscheide mich für warten auf die neuen zumal ich auch einen Gsync Monitor habe

den Rest verkaufen halte ich für nicht sinnvoll da eine Konsole nie den PC ersetzen kann aber zum zocken finde ich beides toll PC vor allem wegen Grafik und FPS

Zurück