LastManStanding
PCGH-Community-Veteran(in)
Wo steht diesen Monat?Welche Mittelklasse wird diesen Monat raus kommen?
(Das) -Paar bedeutet "2/Zwei" und paar bedeutet "einige/mehrere" im weitesten Sinne, und nur damit du das nächste mal nicht fragen brauchtst...Welcher Mittelklasse in welchen paar (2?) Tagen?
Wenn die 7700XT (?) ähnlich viel verbraucht (+/- 5%) wie die 6900XT bei gleicher Leistung hätte sich ja nicht viel geändert.
Preislich wäre AMD auch recht blöd die nächste Generation günstiger zu machen als die aktuellen UVP und Marktpreise. Dass sie gekauft werden steht fest, spätestens von denen die seit der RX 5xxx oder GTX 10xx auf bezahlbaren Karten warten.
Naja wer in der gehobenen Mittelklasse und High-End kauft aber momentan noch in der vorletzten Generation stagniert, wartet sicherlich nicht auf ne "Bezahlbare" Karte, ehr auf ne "Bezahl-würdige"^^
Da eben weil sich ein Enthusiast sein Hobby wohl nahezu immer nebenbei Leisten kann. Sonst ist es wohl das falsche Hobby oder eben die falschen Ziele Im Hobby!
Wenigstens von meiner Warte aus kann ich sagen ich hätte mir zu jedem Zeitpunkt vor/seit/nach der GTX1000-Reihe auch jede Karte kaufen können ohne unbedingt drüber nachdenken zu müssen was sie kostet.
Jedoch habe ich das dennoch auch dieses mal gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, das Mir der Preis nicht angemessen scheint für 2KG Kunstoffe, der schon nach 2 Jahren "Alt" ist.
Ja in ein paar Tagen, auch im weitesten Sinne kommt die MIttelklasse und putzt die jetzige HE-Klasse einfach weg.
Angenommen erst Anfang 2023 kommen die Midrange-GPUs dann müssten die jetzigen Karten der späteren Mittelklasse-Leistung schon Massiv im Preis fallen- zumindest für alle die jenigen die bisher gewartet haben. Denn sonst hätten sie umsonst gewartet...vor 2 Jahren kosteten die Dinger schon mal nahzu das gleiche.
In dem Sinne,.. wir werdens sehen.. in ein paar Tagen.

.Freu mich grad total^^
, ich verfall sonst in einen Teufelskreis.