Grafikkarte kaufen: Die günstigsten Geforce-Angebote von RTX 3050 bis 3090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: Die günstigsten Geforce-Angebote von RTX 3050 bis 3090

Wer eine Grafikkarte kaufen möchte, muss vergleichsweise viel Geld dafür ausgeben. Daran hat sich auch im Jahr 2022 nichts geändert. Allerdings ist die ständige Verfügbarkeit von Nvidia-GPUs wie Geforce RTX 3060, RTX 3070, RTX 3080 oder 3090 inzwischen gegeben, woraus sich immer wieder interessante Angebote ergeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: Die günstigsten Geforce-Angebote von RTX 3050 bis 3090

Ihr habt den aktuellen 3090 Mindstar vergessen, da gehen noch 50,00€ runter :D

1643313988244.png

Ihr habt den aktuellen 3090 Mindstar vergessen, da gehen noch 50:-),00€ runter
Wow ... das erinnert mich an die RX550 vorhin im Netz, ob die nun 239 oder 234 € kostet (für die 3090 also x10!) ... :( ...das ist für beide GPUs einfach wenigstens 50% zuviel ...
PS: Schon damals, als die GPU-Welt noch irgendwie in Ordnung war, und ich mich nach einer Backup-GPU umsehen mußte, hatte ich den Eindruck, daß 99€ für so ein Gurkenteil wie die RX550 viel zuviel waren. Bin dann bei einer RX460 für 49€ gelandet ... dafür fast doppelt so schnell ...
Und heute? Wenn ich tatsächlich bereit wäre, 2,5 k€ für so eine GPU auszugeben, da würde ich doch nicht auf 50€ achten, sondern auf Referenzen, Lärm und Garantie etc. !!

Zuletzt bearbeitet:
... mmm ... was will mir der Artikel sagen ... ?? ... :confused: ...

Kaufe keine GPU ;)

Die Preise sind völlig krank. Ich kaufe maximal zur UVP. Ich bin in einem der vielen Threads mit Benachrichtigung, aber seit wochen ist da selbst zu 40% über UVP absolute Funkstille. Ich wünsche allen, die neuen GPUs liebäugeln einen langen Atem!

Ich beobachte aus Neugierde momentan die 3090 bei Mindfactory.
Die Preise fallen auch wirklich täglich in ganz kleinen Häppchen. Getreu dem Motto:" Mal schauen, wann der Fisch anbeisst!" xD

Ist die Verwendung des Wortes "GÜNSTIG" in Verbindung mit "GPU" eigentlich mittlerweile Strafbar? :D
Schon ne krasse Entwicklung, wenn ich bedenke was ich für die damals (Ende 2006) schnellste GPU (8800GTX) aufm Markt bezahlt habe. 500€...:schief:

Und auch wenn das schon ewig her ist, war schon diese Karte in meinen Augen nicht wirklich günstig.

Gruß

Zurück