Grafikkarte kaufen: Die derzeit günstigsten Radeon-Angebote von RX 6400 bis RX 6950 XT

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: Die derzeit günstigsten Radeon-Angebote von RX 6400 bis RX 6950 XT

Auch wenn es immer wieder Gerüchte zu AMDs kommender GPU-Generation Radeon 7000 gibt, ist der Release doch noch viele Monate entfernt. Wer eine Grafikkarte kaufen möchte, auf der eine GPU der aktuellen Radeon-6000er-Reihe sitzt, findet schon für weniger als 200 Euro einen Einstieg, wie unsere Marktübersicht der derzeit günstigsten Radeon-Angebote von RX 6400 bis RX 6950 XT zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: Die derzeit günstigsten Radeon-Angebote von RX 6400 bis RX 6950 XT
 
Puh ... daß man in diesem Land eine RX6400 für denselben Preis wie eine RX6500 anbieten (verkaufen!!) kann, ist schon bemerkenswert ...
Leider paßt das in das derzeitige Umfeld hier ... praktisch dieselben Preise für noch langsameres Alteisen wie die 1050ti oder die GTX1650 ... kann das jemand angesichts des chronischen Gejammers über teuere GPUs verstehen?
Ich jedenfalls nicht ... wie kann so etwas sein??
 
Jeder der sich mit Grafikkarten beschäftigt, bevor er kauft, kauft keine mobile RX6400 oder RX6500 für den Desktop. Leider gibt es auch Leute, die Unwissend sind und blind kaufen. Aus dem Grund gibt es eben auch diese Karten. Sind aber bei den Verkaufszahlen bei Mindfactory auch eher ein Flopp.
 
Auch wenn es jetzt die 6900XT unter UVP gibt, hätte ich mir die Preise vor anderthalb Jahren "gewünscht".
Dann hätte ich zugeschlagen. Aber so kurz vor Release der neuen Generation kauft die doch so gut wie Keiner mehr ?!?

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 6900XT unter UVP.jpg
    6900XT unter UVP.jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 7
So kurz davor sind wir auch nicht, erst 2023 wird man gute high end costums ergattern können wenn bis dahin der kryptowahnsin nicht wieder boomd
 
Zurück