Grafikkarte kaufen: Aktuell günstigste Radeon RX 6500 XT bis RX 6900 XT

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: Aktuell günstigste Radeon RX 6500 XT bis RX 6900 XT

Immer häufiger geraten GPUs der aktuellen Modellreihe in bezahlbare Regionen. Wer eine Grafikkarte kaufen möchte, findet etwa die Radeon RX 6600 8GB schon zu Preisen ab 388 Euro, wie unsere Marktübersicht der aktuell günstigsten Radeon RX 6500 XT bis RX 6900 XT zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: Aktuell günstigste Radeon RX 6500 XT bis RX 6900 XT

Anhänge

• 6800xt@899€.JPG
    6800xt@899€.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 80
Verglichen mit welcher sonst momentan erhältlichen Graka ?
(ne 3080-12GB kostet deutlich mehr)

Vor 1,5 Jahren hat die Custom-Graka mit besserem Kühler+Lüfter als die Ref, glaube auch schon ca. 800€ gekostet.
Mit Inflation+Covid-Zuschlag ist der Preis für Heute net schlecht.(ist auch schneller als die Ref. in Reviews)

btw.
Und Deine 5700XT läuft in modernen Games Gefahr übelst abgehängt zu werden.
Da passt dann P/L der 6800XT ganz gut.

Anhänge

• 5700xt@Ghostwire-4k.JPG
    5700xt@Ghostwire-4k.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Verglichen zur UVP. Es ging auch um den Artikel, nicht dein Beispiel.
Jubelschreie, weil Karten endlich 25% über UVP zu haben sind, kann ich nicht nachvollziehen. Sie sind einfach zu teuer. Vorallem, je näher der Release neuer Karten rückt. Punkt. Egal was da immer von Covid und Mining erzählt wird. Es kann auch jeder mit seinem Geld machen was er will. Ich behalte meins erstmal anstatt diese Preisspirale zu unterstützen.

Spiele ausserdem nicht in 3840x2160 mit meiner 5700xt. Und ganz bestimmt nicht Ghostwire.
Kommt ja auf den Anwendungsfall und die Auflösung an.
Also der Vergleich ist ziemlich... mäh
Bei den Preisvorstellungen und der Zeit die ins Land gegangen ist, warte ich entspannt auf Intels & AMDs neue Generationen und schaue was bis dahin mit den Preisen passiert.
Vielleicht wird es dann gleich eine 7xxx oder der Gebrauchtmarkt stabilisiert sich. Wer weiss. Hab keine Not und mach mir auch keinen Stress, dass meine Karte morgen zum Altmetall gehört.

Zurück