Grafikkarte Kaufberatung

habeldi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Comm,

ich brauche Hilfe bei der Suche für eine Neue Grafikkarte.
Ich habe mir mein neuen Pc letzte Woche zusammengebaut und bin leider mit meiner alten Grafikkarte doch unzufrieden ..

Die Grafaka die ich aktuell besitze: Sapphire HD 7850 2gb OC DUAL-X

PC Specs:

Intel i5 4690k
Asrock Facil1ty Z97 killer
8 gb ram Gskill Tridentx 2400mhz
Ssd crucial mx100 256gb
Seagate 500gb
Big Tower
Windows 7 64bit

Mein Pc wird eigentlich nur zum Zocken genutzt.

Aktuell gespielte Spiele: Diablo 3, Skyrim, The Witcher, The Evil Within.

Alle Spiele laufen auf hoher Quali und details und guten Fps Werten, allerdings Skyrim bringt mich langsam an die Grenze.

Ich spiele mit paar Mods und eine ENB, was meine Grafikkarte leider nicht so packen will, fps werte 25-30 -.-

Deshalb möchte ich demnächst eine neue Grafikkarte kaufen für mein neu gebautes System.

Preisvorstellung : 200-350€
Leistung: Skyrim + Mods+ Enb , The Witcher 3 etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen 

Und Meinung zu meinem Pc würde mich auch gerne freuen, würd mich interessieren ob ich da Müll oder eher was Gutes zusammen gestellt habe 

Gruss
 
Hi :)

Wenn Du bei AMD bleiben willst, nimm die Sapphire R9 290 Vapor-X : https://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html

Wenn Du zu NVIDIA wechseln möchtest, wegen des geringeren Stromverbrauchs, eine GTX 970 : https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-acx-2-0-04g-p4-2972-a1168428.html

Von der Leistung sind beide gleichwertig. Die GTX 970 verbrauch weniger, die Sapphire R9 290 Vapor-X kommt mit ordentlich Zubehör und dem wesentlich geileren Design daher :D

Greetz Erok
 
Vielen DANK für die antwort,

an den gforce 970 hat ich auch schon gedacht, denke das werde ich dann auch holen,

habe vergessen mein netzteil zu erwähnen habe einen bequiet 530w l8 eingabaut, denke das sollte kein Problem sein??
 
danke für die Info.

Ich werde höchstwarscheinlich ne 970er Geforce holen, WOBEI ich erst paar Tests lesen will und hoffe dass auch demnächst mal paar Infos für The witcher 3 rauskommen Grafik technisch damit man weiss was so verlangt wird ^^

vorallem ist es mir auch wichtig dass ich endlich mal bei skyrim mit mods und enb ein flüssiges spiel auf dem Bildschirm angezeigt bekomme, ist ja echt frech wie manche screenshot bei nexus gepostet werden und ich immer neidisch vor meinem Bildschirm sitze -.-

wieso fragst du matrix killer? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Skyrim mit vielen Mods zahlt sich großer vram aus, bei dn von dir genannten Spielen skalieren Nvidia Karten glaube ich etwas besser, sollte bei Skyrim so sein wenn ich mich recht erinnere und bei Witcher 3 ja sowieso als gepartnertes Spiel
 
@ Nazzy: danke für die infos, allerdings spiele ich die genannten spiele nicht, bzw ASSA CREED würde ich evtl mal reinschauen, aber es langweilt mich nach einiger zeit weil es immer dasselbe ist :S shooter spiele sind auch nicht so meins... aber was kostenlos mitkommt kann man ja mal testen.

bei Amd karten bin ich auch der Meinung dass Sapphire sehr gut ist, wobei mein SAPPHIRE HD 7850 ein leichtes flickern hat bei texturen und auch bei windows manchmal, krieg ich irgendiwe nicht weg... naja die karte kommt ehh bald in die Sammlung :D

ich tendiere schon eher zur Geforce 970, wobei ich die MSI Geforce 970 farblich am passendsten finde, hab aber gehört die hat macken mit lüfter..

@xgamer89 : ich finde auch dass gforce mit den spielen besser ist als Amd, grad the witcher 3 ist mir sehr wichtig,dass es auf sehr hohen einstellungen flüssig läuft, das wird das spiel des jahres für mein Gaming :D
 
yoa, die 290er ist halt ein gutes Stück günstiger und nicht sonderlich viel langsamer. Dieses "Flickern" ist ein Treiber Bug, hatte ich auch.
 
@nazzy: habe schon verschiedene Driver versucht, kabel ausgetauscht, keine veränderung ... ich glaub die karte hat fehler einfach..^^

@matrix killer: ja habe auch test gelesen über die karte, ist kauftipp bei vielen seiten. ich denke die werde ich holen, warte wiegesagt trotzdem paar wochen ab, vll gibtsn weinachtspreis und neue infos für witcher :D
 
Die MSI war halt nur deswegen so kritisiert wegen ihrem Spulenfiepen, da gab es (vermutlich) dann auch relativ viele Widerrufe bei der Bestellungen
und neuerdings soll die Karte ja leicht abgeändert sein (zumindest an der Verpackung und an den Lüftern, falls ich das richtig gelesen hatte), vermutlich wurde auch was wegen der Spulenproblematik unternommen. Das habe ich in dem Thread zu Spulenfiepen bei GTX 970 gelesen. Siehe hier:http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/354700-msi-gtx-970-spulenfiepen-erfahrung.html

Vermutlich ist aber weiterhin noch immer eine Glückssache, ob man eine MSI ohne Spulenfiepen kriegt, überhaupt ob man eine GTX 970
ohne Spulenfiepen kriegt, da das bei NVidia doch relativ häufig vorkommt.
 
ja das mit spulenfieben meinte ich auch, wobei ich finde dass manche leute da zu ungeduldig sind, meine aktuelle sapphire hat am anfang auch auch gefiebt, allerdings nach 4-5 tagen belastung hat sich das von selbst behoben. durch die hitze verzerrt eben plastik, wenn man gleich nach dem ersten tag im einsatz die karte zurückschickt, finde ichs affig^^ aber ich denke auch dass sich das bei den neuproduktionen jetz verbessert hat.
 
Zurück