Moin zusammen,
ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen und diese sollte schon einiges an Leistung bringen bzw. dann 1-2Jahre halten.
Derzeit warte ich gespannt auf die Geforce GTX 480.
Nehmen wir mal an das diese die schnellste Single GPU Grafikkarte wird so würde ich mir eine davon kaufen wollen.
Wenn sich aber herausstellt das der Leistungszuwachs nur so minimal ist das es den Mehrverbrauch und die hohen Temperaturen nicht rechtfertigt, würde ich gerne eine/mehrere andere kaufen.
Hier kommt Ihr ins Spiel
bin ich ein wenig ratlos welche es werden soll. Gerne auch SLI/Crossfire.
Vielleicht könnt Ihr mir mal ein paar Beispiele aufzählen die in mein System passen.
Preis/Leistung sollte stimmen eine Obergrenze hab ich mir noch nicht gesetzt (dachte an die 400-800 Euro).
Mein System:
Mainboard: Asus M4A79T Deluxe
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: 8Gig G.Skill DDR3 1333 Ripjaws-Serie
SSD: OCZ Vertex Turbo 2,5" SSD 120 GB
SATA: Samsung 2x1Terabyte (genaue Bezeichnung kenn ich gerade nicht aber die sind eher unwichtig)
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 850 Watt
Grafikkarte: Gainward GF 8800 GT (<--die muss weg
)
Mfg Bensei
ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen und diese sollte schon einiges an Leistung bringen bzw. dann 1-2Jahre halten.
Derzeit warte ich gespannt auf die Geforce GTX 480.
Nehmen wir mal an das diese die schnellste Single GPU Grafikkarte wird so würde ich mir eine davon kaufen wollen.
Wenn sich aber herausstellt das der Leistungszuwachs nur so minimal ist das es den Mehrverbrauch und die hohen Temperaturen nicht rechtfertigt, würde ich gerne eine/mehrere andere kaufen.
Hier kommt Ihr ins Spiel
bin ich ein wenig ratlos welche es werden soll. Gerne auch SLI/Crossfire.Vielleicht könnt Ihr mir mal ein paar Beispiele aufzählen die in mein System passen.
Preis/Leistung sollte stimmen eine Obergrenze hab ich mir noch nicht gesetzt (dachte an die 400-800 Euro).
Mein System:
Mainboard: Asus M4A79T Deluxe
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: 8Gig G.Skill DDR3 1333 Ripjaws-Serie
SSD: OCZ Vertex Turbo 2,5" SSD 120 GB
SATA: Samsung 2x1Terabyte (genaue Bezeichnung kenn ich gerade nicht aber die sind eher unwichtig)
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 850 Watt
Grafikkarte: Gainward GF 8800 GT (<--die muss weg
)Mfg Bensei
... dann nimm 2x GTX 480 in SLI mit Lucid Chip
... Das wäre dann so ziemlich das schnellste Dual-GPU-System