stiefelkacker
Kabelverknoter(in)
Also ich habe seit ungefähr einer woche probleme mit meiner Grafikkarte ( palit gtx 770 Jetstream 2gb ). Ich fange mal ganz von vorne an. Also ich war im urlaub und als ich heim kam und meinen pc angeschaltet habe war alles noch ganz normal, aber als ich dann anfangen wollte bf4 zu spielen kamen die ersten probleme. Als ich ein paar minuten gespielt habe ( natürlich in full hd und ultra ) fing das das bild an lila zu flackern also es waren keine runden flecken sondern so lila kästchen die unregelmäßig und immer an anderen stellen für kurze momente auftauchen und dann mit noch mehr spielen sind dann noch so kleine grüne punkte aufgeploppt. Hab dann das spiel natürlich erstmal beendet und nach einer lösung gegoogelt,aber irgendwie hat keiner diese probleme in battlefield. Dann habe ich erstmal noch andere spiele ausprobiert aber bei denen kamen diese grafikbugs nicht auf und genau das ist auch das seltsame. In anderen spielen oder auch im ganz normalen windows betrieb habe ich keine probleme.Also hab ich erstmal vieles ausprobiert um das problem zu lösen, ich habe in den grafikeinstellungen in bf4 erstmal alles mögliche anderster eingestellt, aber das einzige was hilft ist die grafikeinstellungen auf mittel oder niedrig zu stellen, denn dann treten die probleme nicht mehr auf. Aber da ich eine grafikhurre bin ist das für mich keine option. Ich habe auch msi afterburner am 2 monitor beim zocken laufen gehabt aber da ist alles im normalen bereich ( also die temperatur ist beim zocken um die 65 grad und die auslastung auch im normalen bereich also können die fehler nicht von zu hoher auslastung oder überhitzung kommen).Grafiktreiber auch schon neu installiert und ältere versionen ausprobiert, hilft aber nix. Habe mit furmark meine grafikkarte richtig gestresst 15 min. dauertest hat sie ohne probleme gemeistert. Hab das spiel gelöscht und neu runtergeladen und installiert, das hat auch nix gebracht. Hab den video ram auf fehler geprüft, hat aber keine gefunden. Habe sogar das gesamte windows neu aufgesetzt und die c festplatte formatiert, hat nichts geholfen. Jetzt bin halt am verzweifeln weil ich software mäßig alles gemacht und getestet habe was man machen kann. Und was ich vergessen habe zu sagen, während ich das alles ausprobiert habe sind die probleme schlimmer geworden. Denn vorher hatte ich mit bf3 keine probleme, jetzt sind die lila kästen und grünen punkte auch in bf3 und ausserdem sind diese grafikfehler bei beiden spielen schlimmer geworden. Das heißt ich kann jetzt bf3/bf4 starten und sobald ich anfange mim spielen kommen kanz vile von den grünen punkten und lila kästchen bis der ganze bildschirm zu gespamt ist und nur noch standbild ist, der gesamte pc hat sich dann aufgehängt und die lüfter drehen voll auf und dann hilft nur noch notaus. Also ich weiß jetzt echt nicht ob die probleme jetzt software oder hardware ursprung haben, denn sie treten ja nur auf bei bf3/bf4. Ich habe aber eine vermutung: denn als ich im urlaub war. Da waren bei mir ziemliche gewitter und der pc war zwar ausgeschaltet aber noch an der steckdose angestöpselt und es kann sein das in der zeit bei uns der blitz eingeschlagen hat. Aber kann es sein das wenn so eine hochspannung über das strom netz in den pc gelangt etwas an der graka kaputt geht. Also das ganze ist nur eine vermutung. Ich hoff mal das mir einer helfen kann. Und sorry wegen schreibfehlern.