Grafikkarte im Idle zu heiß.

cracksmack

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte im Idle zu heiß.

Hallo,
ich habe die EVGA GTX 670 und ich habe das Problem das die im Idle 70°C erreicht, also taktet die beim Zocken wegen der Hitze erst recht immer runter und ich habe FPS-Drops.
Im MSI Afterburner ist gerade eine GPU-Auslastung von 98% (Ich habe kein Spiel offen, nur einen Browser um den Beitrag zu schreiben).
Power liegt gerade bei 84%.

Ich hatte gestern auch schon das Problem, dann habe ich komplett aus dem Gerätemanager die Graka+Treiber deinstalliert, dann den Computer neugestartet und den neusten Treiber installiert. Dieses Problem ist auch erst gestern aufgetaucht.

Ich brauche bitte schnelle Hilfe.

MfG,
cracksmack

AW: Grafikkarte im Idle zu heiß.

Im MSI Afterburner ist gerade eine GPU-Auslastung von 98% (Ich habe kein Spiel offen, nur einen Browser um den Beitrag zu schreiben).
Power liegt gerade bei 84%.

Die Grafikkarte befindet sich definitv nicht im IDLE (Leerlauf). Für diese Auslastung ist die Temp in Ordnung.

Irgendwas ackert bei dir auf de Grafikkarte und das Spiele dann ruckeln ist auch klar, da du nicht genug Leistung übrig hast.

Wir müssen also rausfinden, was da so deine GPU belastet.

Hast du noch irgendwas anderes gestern installiert? bitcoin mining? folding?

Ahja, ich habe die Vermutung auf einen Bitcoin Badminer....hat jemand eine Idee welches Programm am besten solche Viren findet und wie man sie dann gründlich entfernt?

Die Grafikkarte befindet sich definitv nicht im IDLE (Leerlauf). Für diese Auslastung ist die Temp in Ordnung.

Irgendwas ackert bei dir auf de Grafikkarte und das Spiele dann ruckeln ist auch klar, da du nicht genug Leistung übrig hast.

Wir müssen also rausfinden, was da so deine GPU belastet.

Hast du noch irgendwas anderes gestern installiert? bitcoin mining? folding?
An sowas wie Programme installieren erinnere ich mich immer sehr schlecht...... :D
Ich lasse gerade Malwarebytes durchlaufen..

Tatsächlich..es hat 2 Infektionen gefunden, die ich auch gelöscht habe.
Nach dem PC neustart habe ich meine normale Auslastung und Temperatur gehabt.
Die 2 Infektionen waren in der svchost.exe, aber was mich unsicher macht.......die svchost.exe war nicht im System32-Ordner infiziert (wie gewohnt), sondern in der AppData(Roaming)
Könnte mir da wer helfen?

Schutz: Aktiviert

03.12.2013 13:35:21
mbam-log-2013-12-03 (13-35-21).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 361215
Laufzeit: 23 Minute(n), 13 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\Users\Nico\AppData\Roaming\Microsoft\svhost.exe (Backdoor.Agent) -> 1412 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Nico\AppData\Roaming\Microsoft\svhost.exe (Backdoor.Agent) -> Löschen bei Neustart.

(Ende)

Joa in Appdata befindet sich kein System32 Ordner, wenn doch kommt der irgendwoher und gehört da nicht hin.

Kann mir jemand helfen die Datei für immer zu entfernen?
Nach meinem Computerneustart ist sie wieder in dem Ordner und sobald sie unter AppData/Roaming/Windows ist....fängt meine GPU wieder mit der Auslastung an.
Die Datei (der Virus) heißt svhost.exe komischerweise nicht svChost.exe, sondern nur svhost.exe. Ich habe gestern bereits mit Malwarebytes durchgescannt und ihn damit gelöscht, aber er ist wieder nach dem Neustart da.

Dann ist irgendetwas anderes da, was diese Datei erstellt und im Hintergrund auf die GPU zugreift. mit nem Prozessmanager kannst da sicher mehr ermitteln was dahinter ist und diese datei blocken damit sie nicht ausgeführt werden kann. Oder den Ordner schreibschützen lassen damit nichts eine Datei hineinschreiben kann wäre auch noch eine Lösung.

Zurück