Grafikkarte im Eimer?

mülla1

Freizeitschrauber(in)
Hallo Hallo liebe community,

ich hab eine MSI GTX570 Twin Frozr III in meinem PC verbaut. Heute ist (mal wieder) folgendes bild beim BF3 spielen aufgetaucht:

Unbenannt.png

Wie ihr seht sind die bäume alle in diesem eigenartigen gelbton eingefärbt. mir ist das letztens schonmal passiert, allerdings hab ichs verpeilt da einen screenshot zu machen. der fehler scheint nicht wirklich reproduzierbar zu sein und tritt einfach so mal auf. letztens bekam ich dann ohne einen treiberabsturz auf einmal einen schwarzen bildschirm (wobei der ton weiterlief) und das bild an manchen stellen immer mal wieder aufflackerte. Könnte das eventuell ein kaputter VRAM sein?
ich hab die karte weder übertaktet oder sonst noch irgendwas.
die restliche hardware ist:
intel i5 2500k
msi p67a gd53 (b3)
8gb ram
bequiet pure power L7 530W

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. die karte hat noch garantie, also wenn sie wirklich defekt ist dann kann ich sie mal einschicken.

danke für eure hilfe
lg daniel

Treiber sind die aktuellsten die es gibt. temperaturen unter last kannste zb in dem bild oben links sehen. hab den msi afterburner nebenbei immer am laufen das ich die sachen im blick hab. also nach meiner auffassung sind 67 grad unter volldampf durchaus okay...

3dmark teste ich sofort.

Die aktuellsten Treiber sind leider ziemlicher Mist für die 500er GPU's :(

Probier mal den 314.22, das ist der letzte Treiber bei dem es keine Probleme bei den 500er Karten gibt.

Das ist kein Grakadefekt, das is nen BF3-special :D
Hab ich mit der 560Ti gehabt und mit ner GTX280.
Wie schon geschrieben, andere Treiber probieren.
Hatte bis vor kurzen noch den 314.07 drauf, da mir die späteren nicht so gefielen.

Die Farbe mag ja ungewöhnlich sein, aber einen Kartendefekt dürfte es nicht sein. Die neusten Treiber sind nicht immer das Optimum für ältere Karten und daher würde ich mal einige Version zurück gehen

Also der letzte Treiber der bei mir stabil läuft ist der 314.22, bei dem hab ich allerdings in BF3 auch gelbe Straßen.

Hab mir jetzt den 314.22 drauf gezogen. So wie legacy mir das empfohlen hat. Wird sich zeigen was dabei rum kommt. Aber wenn mehrere Leute auch das gleiche Problem haben dann kann es an der Karte an sich ja nicht liegen.

ahh okay.. ja mal gucke wie es jetzt läuft.. ich dacht schon ich hätte mir meine grafikkarte zerschossen.. wollte zwar eh ende dieses jahres auf die neuen amd karten wechseln (vorrausgesetzt sie kommen da auch raus), aber bis dahin hätte ich schon noch gern spaß mit meiner alten gtx570 :P
mal schauen wie sie sich heute bei der bf 4 beta schlägt.. ist ja nur noch ne stunde dann gehts los :ugly:

der 314.07 treiber läuft am besten in BF3. gerade auch für die 5er reihe. naja wenn es wieder läuft, ist doch alles ok.

Zurück