Grafikkarte im Bios auslesen?

maar

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute.
Ich hab ne graka zuhause liegen die ich für defekt halte. Daher hab ich mal im bekanntenkreis gefragt wie ich das teste. Jemand sagte ich soll gucken ob ich die im Bios sehen kann.

Jetzt war ich aber auch schon mit meiner intakten grafikkarte die ich drin habe mal im Bios menü aber ich konnte sie nirgends finden unter den namen "Nvidia 7900GTO" habe jedes Menü durchgeguckt. Aber nichts da.

meine frage ist jetzt - wo sehe ich im Bios meine Grafikkarte?

im Bios tauch so ne Karte in der Tat normalerweise nicht auf, hab ich jedenfalls noch nie gesehen. Aber wenn du über die Karte schonmal überhaupt das BIOS siehst, ist sie ja offenbar auch nicht kaputt ^^ Jedenfalls nicht so kaputt, als dass Du das nicht ohne richtigen Test erkennen kannst.

(..) ist sie ja offenbar auch nicht kaputt ^^ Jedenfalls nicht so kaputt, als dass Du das nicht ohne richtigen Test erkennen kannst.

Ich glaub er hat erst mit seiner Eigenen funktionierenden geschaut ob er sie findet, die angeblich Defekte hat er noch nicht verwendet.
Grafikkarten kann man aber nicht im Bios nachschaun. Mach mal ein Foto von der Graka und stells hier rein, ich denke, hier im Forum sind einige, die dir sagen können, um welche es sich handelt.

Ich glaub er hat erst mit seiner Eigenen funktionierenden geschaut ob er sie findet, die angeblich Defekte hat er noch nicht verwendet.
Grafikkarten kann man aber nicht im Bios nachschaun. Mach mal ein Foto von der Graka und stells hier rein, ich denke, hier im Forum sind einige, die dir sagen können, um welche es sich handelt.

Ich habe im ganz normalem Windows Bios geguckt ob ich meine karte überhaupt sehe. Um später festzustellen ob die andere da überhaupt auftaucht, aber wie hier schon gesagt wurde tauchen die garkas im bios nicht auf..

Was das für eine Grafikkarte ist weiß ich, ich weiß nur nicht genau ob die in ordnung ist oder ob die ein defekt hat.

Und ich dachte ich könnte im bios da irgendwas an der grafikkarte umstellen (mit meiner funktionierenden)

oder komm vorbei und ich schau mir das teil mal an...du scheinst ja quasi ein "nachbar" zu sein... (:
das ist ja mal der hammer.. so klein ist die welt.. :)
kaufland das gebiet da..

Zurück