Grafikkarte heizt meine CPU extrem auf

Das kostet überhaupt keine fps, dafür ist der i7 viel zu potent.
Der könnte auch mit dem Werkstakt laufen.
CPU-OC ist in dieser Leistungsregion überflüssig.
 
Also 1.295 Volt ist immer noch recht hoch für 4.5 GHz. Im Alltagsbetrieb mit 4.5 GHz habe ich mit 1.232 Volt noch keine Probleme bekommen. Hast du denn schon einmal ausprobiert wie weit du runtergehen kannst trotz 4.5GHz?
 
Um die Temperaturen weiter zu optimieren, kannst du bei GPU und CPU auch hochwertige Wärmeleitpasten verwenden :daumen:

Ich hab die Thermalright CF III auf dem Prozessor. Die Paste ist schon sehr gut.

Also 1.295 Volt ist immer noch recht hoch für 4.5 GHz. Im Alltagsbetrieb mit 4.5 GHz habe ich mit 1.232 Volt noch keine Probleme bekommen. Hast du denn schon einmal ausprobiert wie weit du runtergehen kannst trotz 4.5GHz?


Darunter schmiert der Rechner ab.:ugly:

So, hab mir gleich noch 3x 140er Lüfter bestellt. 2 für Oben und einer für unten, da ich ja auch die entsprechenden Plätze dafür habe :D

Update von heute:

So, habe die drei 140er Lüfter eingebaut und schaut Euch jetzt mal die Temps an:

140erLüfter Bench.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Furmark und Prime sind das doch grandios gute Temperaturen mit unter 70°C. Was will man mehr.
 
Danke noch mal für Deinen Tipp für die Lüfter unten und oben. Der Sommer wird auf jeden Fall dadurch nicht zum Problem :daumen:
 
Zurück