Grafikkarte haut Arbeitsspeicher aus der Sicherung raus

soro328

Schraubenverwechsler(in)
Liebes Forum,
habe mir eine r9 290 aus dem Hause club3d geholt. Habe ein Mainboard von MSI (MSI B85M-E45, LGA 1150, Intel (7817-030R)). Als ich die Grafikkarte anschloss, kamen die RAM-Module raus. Das Mainboard hat den Formfaktor mATX. Ist das normal? Oder müsste ich mir ein neues Mainboard anschaffen? Wenn ja, welches? bzw. wodrauf müsste ich hierbei achten. Mir wäre wichtig, dass ich hierbei einen PCI Slot für eine WLAN Karte frei hätte, falls es am Mainboard liegt.
 
Wenn es sich vom Platz her nicht ausgeht, kannst du auch versuchen den Sicherungsbügel rauszunehmen. (entklipsen?)
So schnell vibriert es den Riegel nicht raus als das du den Bügel bräuchtest.
 
Wie hattest du die RAMs eingebaut?
Einfach nur reingesteckt, so daß die Rasten nur eingecklickt sind? Oder hast du die dann nochmal händisch angedrückt?
Oft ist es so, das man die Verriegelungen händisch nochmal 1 bis 1,5mm nachdrücken kann, und dann passt auch die Grafikkarte nebenher.
Probier das mal aus.
Ansonsten musst du die Rasten wohl doch entfernen, weil sich der Mainbordhersteller nicht an die Bauraumspezifikationen gehalten hat.
 
Einfach nur reingesteckt, so daß die Rasten nur eingecklickt sind? Oder hast du die dann nochmal händisch angedrückt?
Oft ist es so, das man die Verriegelungen händisch nochmal 1 bis 1,5mm nachdrücken kann, und dann passt auch die Grafikkarte nebenher.
Probier das mal aus.
Ansonsten musst du die Rasten wohl doch entfernen, weil sich der Mainbordhersteller nicht an die Bauraumspezifikationen gehalten hat.

Hab nochmal nachgedrückt.
Wenn sich der Mainboardhersteller sich nicht an die Bauraumspezifikationen gehalten hat, habe ich dann das Recht das Mainboard einzuschicken, um den Kaufpreis erstattet zu kriegen?
 
Zurück