Grafikkarte Hardwareversand

Mohrian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe ein GTX 770 Inno3d ichill Karte von Hardwareversand.

Diese schmiert immer ab sobald ich ein Spiel starte.

Kann mir jemand sagen wie die Retoure Abläuft, ich habe mit dem Vorgedruckten Retoure Schein den Artikel versendet.

Da der Hersteller aus Japan kommt, schicken Sie diese ein ??

Das kann ja dann locker alleine der Versand einfach 1-2 Wochen dauern plus test und rückversand sind wir ja dann bei 6-8 Wochen ?

Die Karte wurde im September 2013 gekauft.

Vielen Dank

Ps: Ist Hardwareversand Kulant oder stellen die sich schnell quer ?
 
Bei meinem MB und meiner Graka waren sie sehr kulant. War aber auch innerhalb von 4 Wochen nach kauf. Aber erstmal ne Fragen: Du hast schon den roten und den grünen 12V Anschluß an deiner Graka, oda?
 
Das hört sich eher nach nem Netzteilfehler an, als das die Graka kaputt ist... :devil:

Beides möglich, aber da die Karte sowieso schon weg ist spielt das erstmal keine Rolle mehr.
Sollte es ein Netzteilfehler sein würde das beim Händler vermutlich auffallen. Spätestens, wenn die Karte beim Distributor landet wird sie getestet.
Wenn die Karte wirklich kaputt ist kann alles mögliche passieren. Von Erstattung des Kaufpreises nach einem Tag bis Reparatur der Karte irgendwo in Japan nach einigen Wochen ist alles möglich.
 
Was dabei raus kommt kann man eh nur spekulieren. Da das Kaufdatum aber schon fast ein Jahr her ist, bezweifel ich dass da noch der Kaufpreis erstattet wird (was mich für dich im Idealfall jedoch freuen würde).
Werden Grafikkarten heutzutage überhaupt noch überprüft? ;-)
Sollte jedoch der Garantiefall (Welcher ja wenn ich jetzt nicht total falsch liege bei genau einem Jahr liegt) eintreten wirst du mit einer neuen 770 beglückt ;-)
Meine letzte Retour war damals in den 90ern ein Brenner welcher knapp 8 Wochen auf Reisen war bis ich einen neuen bekommen habe ;-) Ich hoffe für dich, dass es doch zügiger geht.
 
Hi,

also ich hab 2 schwarze stecker an der Karte.

Den Fehler hat Sie auch in 2 weiteren Geräten erzeugt.

Der Treiber ist der neuste, jedoch auch mit älteren macht Sie den Fehler.
 
Meine Grafikkarte ist schon seit 8 Wochen bei Hardwareversand... sollte jetzt aber auch bald zum Ende kommen, da mir eine (inoffizielle) Bestätigung des Herstellers vorliegt, dass das Geld erstattet wird.

Leider ist es so, dass die Karten ist sehr lange bis zum Hersteller brauchen, weil es über mehrere Umwege geht und keiner einzelne Teile verschickt, sondern erst sammelt...
 
Und damit stellen wir wieder fest, lieber 20€ mehr ausgeben und bei amazon bestellen, da hast du dein Geld direkt nach 2 Tagen.

War mir eine Lehre NIE WIEDER HARDWAREVERSAND.

8 Wochen, das ist peinlich in der heutigen Zeit.....
 
Hardwareversand ist eben relativ klein, die können sich nicht leisten einfach eine neue Karte zu schicken.

Beschreib doch mal wie das abschmieren aussieht. Wenn es zwei schwarze Stecker sind hast du was falsch gemacht.
 
Bei hardware rate ich immer zu gröseren shops like amazon, caseking, alternate, mindfactory...
Hab bei smazon jnd caseking bis jetzt nie probs gehabt... Das längste waren 3wochn... Abr da waren glaub auch paar tage dhl streik dabei xD somit verz9gerte sich vetsand^^ fertigmeldung kam nach 1 1/2 wochn
 
Die Steckplätz der STecker an der Karte sind schwarz, die Stecker sind farbig.


Der Fehler sieht wie folgt aus:

1. Der Anzeigentreiber wurde wiederhergestellt
2. Siehe Bild

Fehler 1 4xMSAA.JPG
image-1563158632.jpg
 

Anhänge

  • BF4 Fehler.JPG
    BF4 Fehler.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 44
Stecker hat nur das Netzteil, die Karte hat logischerwiese das Gegenstück: Buchsen.;)

Die Meldung schließt einen Netzteildefekt oder Auslösen der Schutzschaltungen praktisch aus.
 
Jop es liegt wahrscheinlich somit nicht am netzteil...
100% ausschliesn würd ich bei fehlersuche nie was xD da spreche ich aus erfahrung, hab schon so manches prob gesehn eo fehlermeldunfen z.b. das eig ausschliesn, es aber trotzdem daran lag
 
Um mal generell etwas zu Hardwareversand zu sagen, mein Asrock Mainboard ist im 23. Monat über den Jordan gegangen, Garantie abgelaufen, nur noch Gewährleistung vorhanden und das in der Zeit der Beweislastumkehr, ein guter Grund von anderen namhaften Versandhändlern, die Bearbeitung abzulehnen, wurde mein Board anstandslos getauscht.
 
Aktuelle Stand der Dinge:

Sehr geehrter Herr XXXXX,



vielen Dank für Ihre Anfrage.



Wir haben Ihre Grafikkarte erhalten.

Derzeit warten wir noch auf die Anlieferung des Austauschartikels iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5 (voraussichtliche Anlieferung 08-08).





Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXX

Kundenbetreuung

hardwareversand.de
 
Zurück