Grafikkarte hängt kaput??

Wiesbadener

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte hängt kaput??

Hallo,

Habe mir heute Minecraft gehohlt, wenn ich es spiele komm ich auf eine Gpu-last von 100%?!?! Oo
Bei minecraft? Ist das nicht etwas komisch, und es ruckelt....
Hohle mir gerade nen neueren Treiber vielleicht gehts dann besser.
habt ihr eine Idee ist sie vielleicht kaput?
vielleicht ist irgentwas anderes defekt.
 
AW: Grafikkarte hängt kaput??

Also ich habe meine Kristallkugel gerade jemanden an den Kopf geworfen und kann daher nicht " Hellsehen ". Auch habe ich gerade nur löslichen Kaffee was das lesen im Satz etwas schwieriger geht. Wie wäre es daher mal mit Infos zum System? Treiber soweit alle drauf und Aktuell, sowie Gamespatches installiert falls welche vorhanden sind?
 
AW: Grafikkarte hängt kaput??

Schaue doch mal in den Taskmanager unter Prozesse was die Systemlast verursacht. Bringt es was wenn man kurzfristig den Virenwächter abschaltet?
 
AW: Grafikkarte hängt kaput??

Das ist auf jeden Fall ein Softwareproblem. Du könntest mal unter "msconfig" einen benutzerdefinierten Systemstart auswählen und alle Programme deaktivieren (erstmal nur die wichtigen anschalten). Dann sollte es keine Probleme mehr geben. ;)
 
AW: Grafikkarte hängt kaput??

Hab ich schon ;) was ist mit Diagnosen start? Da wird nur grundlegendes gestartet

Dann kackt das spiel warscheinlich ab wenn ich Java schließe
 
AW: Grafikkarte hängt kaput??

Hab´ im Netz gelesen, daß Du nicht der einzige bist. Hast Du ein 32- oder 64 bit OS?
 
AW: Grafikkarte hängt kaput??

Ein Tip war die 64bit-Version von Java zu installieren, da 32bit nur Probleme bereitet hat.
EDIT: Das Spiel braucht die Javaw.exe, also bringt beenden nichts.
EDIT 2: Gibt hier auch einen Sammelthread zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte hängt kaput??

Immernoch java 64 bit bei chip gedownloadet immer noch bei 50%-100% gpu auslastung
 
Zurück