Grafikkarte hängt durch

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte hängt durch

Meine Grafikkarte hängt nach unten durch und ich wollte mal fragen was ich am besten dagegen machen kann.
Kann ich die mit irgendwas aufhängen oder so?
Habt ihr vieleicht kreative Ideen?

Anhänge

• 20131023_192323.jpg
    20131023_192323.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 739
  • 20131023_192149.jpg
    20131023_192149.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 822
  • 20131023_192226.jpg
    20131023_192226.jpg
    2 MB · Aufrufe: 821
  • 20131023_192118.jpg
    20131023_192118.jpg
    2 MB · Aufrufe: 851
  • 20131023_192252[1].jpg
    20131023_192252[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.138
AW: Grafikkarte hängt durch

ansich ist es halb so schlimm. aber mit zb. so einer stütze lässt sich die karte stützen. die wird unter die karte gestellt und auf die passende höhe eingestellt. bei dir könnte eventuell der lüfter etwas stören.

ansich ist es halb so schlimm. aber mit zb. so einer stütze lässt sich die karte stützen. die wird unter die karte gestellt und auf die passende höhe eingestellt. bei dir könnte eventuell der lüfter etwas stören.

Meinst du den Lüfter ganz unten neben dem Netzteil?
Der ist nämlich nicht eingesteckt ,ich habe mir nur nicht die mühe gemacht den auszubauen.
Wie funktioniert das mit der Stütze denn genau wird die unten irgendwo festgeschraubt ,oder wie wird das ganze dann gehalten?

Das ist vollkommen normal und zudem unbedenklick, wenn die Grafikkarte leicht durchhängt. Immerhin wiegt sowas n gutes Kilo und hängt nur an nem dünnen Stück PCB mit dem Mainboard verbunden im PC, ist doch logisch, zumal ja auch der Scherpunkt im frei hängenden, unverbundenen Bereich etwas durchhängt.
Entweder so lassen, oder du verkabelst den Rechner mal gescheit. Mit etwas geschickt kriegst du es so hin, dass die PCIE-Stromstecker die Grafikkarte etwas nach oben ziehen. Siehe hier:
IMG_20130405_190653.jpg

Das ist vollkommen normal und zudem unbedenklick, wenn die Grafikkarte leicht durchhängt. Immerhin wiegt sowas n gutes Kilo und hängt nur an nem dünnen Stück PCB mit dem Mainboard verbunden im PC, ist doch logisch, zumal ja auch der Scherpunkt im frei hängenden, unverbundenen Bereich etwas durchhängt.
Entweder so lassen, oder du verkabelst den Rechner mal gescheit. Mit etwas geschickt kriegst du es so hin, dass die PCIE-Stromstecker die Grafikkarte etwas nach oben ziehen. Siehe hier:
Anhang anzeigen 690891

Wow dein Rechner sieht echt super aus ,aber bei den ganzen Kabeln krieg ich immer die Kriese ich bekomme das nie so ordentlich hin ^^.
Ich probiere mal rum ,ob ich durch die Stromstecker den hinteren Teil etwas nach oben ziehen kann.

Anhang anzeigen 690891

die "PCIE-Stromstecker" als aufhängemittel zweckentfremden würde ich an deiner stelle mal schön lieber sein lassen. dazu sind sie auch garnicht gemacht. ;)

im internet gibt es genug tips und händler die solche sogennanten grafikkartenstützen anbieten.

ich selber wäre aber viel zu geizig dafür und würde lautsprecher kabel in geeigneter stärke verwenden, einfach schauen ob an deiner grafikkarte ein loch im pcb ist, in nähe deiner "PCIE-Stromstecker" - und dann einfach durchfriemeln und mit dem pc gehäuse verknoten.

mfg

Was auch machen kannst ist ne Schnur am hinteren Stromstecker die dann am 5,25" Schacht am länglichen Loch fest machst.

Thallassa seine Lösung sieht aber auch echt geil aus :daumen:

die "PCIE-Stromstecker" als aufhängemittel zweckentfremden würde ich an deiner stelle mal schön lieber sein lassen. dazu sind sie auch garnicht gemacht. ;)

Und wieso?

Ich hab es nicht nachgemessen, aber ich schätze man hat im Extremfall 300 Gramm Zug daran. Das auf 2 Kabel aufgeteilt sind läppische 150g. Diese Kraft zieht aber nicht an den Lötstellen sondern drückt gegen die Platine nach oben - sprich noch weniger Belastung.

Sollte es doch mehr Kraft sein, wäre es auch kein Problem, die Stromstecker halten einiges aus, so fest wie die 6/8 Poligen Anschlüsse manchmal sitzen.

Anhang anzeigen 690891

Jo :daumen:
So mach ich es auch. Meine Karte ist zwar ziemlich kurz und der "MonoPlus" nicht der schwerste, aber der baut sehr weit nach vorne raus, was ne ganz schöne Hebelwirkung hat.
Weder den Kabeln noch den Steckern passiert was wenn man es natürlich nicht übertreibt. Es soll nur ne entlastende Wirkung haben, da reicht schon die Kabel nur leicht straff zu befestigen.

002.JPG

wenn das gehäuse keine löcher hat und man die kabel nicht hinten verstecken kann, wird es auch schwierig die kabel sauber zu verlegen.

Würde es Sinn machen den Tower einfach auf die Seite zu legen?
Dann wäre ja keine hängelast mehr auf der Grafikkarte ,oder ist das wegen den Festplatten/Laufwerken dann nicht so empfehlenswert?

naja wenn die festplatten und laufwerke fest verankert sind, kann man den pc hinlegen. natürlich kann es zu problemen kommen, wenn man eine dvd oder cd ins laufwerk legt.

naja wenn die festplatten und laufwerke fest verankert sind, kann man den pc hinlegen. natürlich kann es zu problemen kommen, wenn man eine dvd oder cd ins laufwerk legt.

ich habe irgendwo gelesen das wenn die hdd ne zeit lang lief man die nichtmehr senkrecht "stellen" sollte weil sich i-was in der waagerechten position schon eingelaufen hat und es durch die neue position dann zu problemen kommen kann. stimmt das ?

Zurück