Grafikkarte GTX 570

nutzer743

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich kenn mich mit Pc´s nicht sonderlich aus und würde gerne eine bessere Grafikkarte einbauen. Ein Freund empfohl mir die GTX 570.
Nun bin ich mir allerdings nicht sicher ob diese Karte sich in meinen Pc einbauen lässt und dann auch funktioniert.
Vieleicht kann mir ja einer helfen.:daumen:
Prozessor: IntelCore2Quad CPU @8300 2.50 GHz
mainboard: g31-m7 TE
 
passen tut es auf jeden Fall.
ich rate dir aber,eine gtx 560 TI 448 zu nehen,die kühlung is da deutlich besser als bei einer gtx 570er Karte..
von der Leistung her auch
was machst du eigentlich mit deinem pc?

gruß
 
Preisleistungstechnisch ist am besten die 560Ti 448 Cores am besten. (Die 560Ti 448 ist die direkte Karte unter der 570 , die 570 lohnt sich aber nicht so wirklich , weil die 560Ti 448 nur minmals langsammer ist , aber trotzdem jedes Spiel auf dem Markt flüßig abarbeiten kann.)

Dort würde ich zu folgenden Modellen greifen.
Produktvergleich ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ), Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N560448-13I), MSI N560

Mainboard und CPU passen erstmal.

Wichtig wäre aber denoch zu wissen. Welches Netzteil genau verbaut ist und in welchem Gehäuse..
Weil so einfach
"passen tut es auf jeden Fall."
geht es nicht.
Außerdem wäre deine Bildschirmauflösung und die Bevorzugten Spiele interessant

mfg Heretic

edit:
Evga x79 schrieb:
die kühlung is da deutlich besser als bei einer gtx 570er Karte..
von der Leistung her auch

Ähm nö hat damit nix zu tun. Die Kühlung ist gleich gut. Nur die 570 kann mehr rechnen also wird sie wärmer hat aber nix mit dem Kühlkonzept zu tun.
Und wie bitte kann eine 570 langsammer sein als eine 560 Ti 448 ?
Die 570 ist immer noch leistungsstärker als eine 560 Ti 448 nur macht es Preis/Leistungs technisch einen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten:daumen:
Also auf dem Netzteil steht: MODEL: 60-ATX (600W MAX)
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Mit dem Pc spiele ich Spiele wie Bf3 und so.
Also eurer Meinung nach würde aber eine gtx 570 funktionieren ja? Ich hab das in der Frage vieleicht etwas falsch beschrieben. Ich meinte ein Freund von mir ist schon im Besitzt dieser Karte und würde mir sie halt geben, deshalb kommt es für mich auch nicht infrage das ich irgendeine andere Karte kaufe.

mfg
 
Aso in dem Falle kannst du die 570 ansich nehmen. Da gäbe es keinen Grund dies nicht zu tun.

600 Watt sollten ausreichen.
Auch wenns ne super-Billig Netzteil mit noiedriger Effizients ist sollte es ohne Probs passen.
Wäre aber trotzdem gut wenn du uns mal die Genaue Beschriftung des Netzteils gibts.
Entweder ne Richtige Modell bezeichnung oder du machst ne Bild von der Tabelle die dort eigendlich aufgedruckt sein sollte.
Anhand diesr können wir prüfen ob die Leitung das aushält.

Hat das Netzteil die passenden Grafikkarten Anschlüße ?

Was du dann noch prüfen müsstes wäre halt ob die Große Karte auch in Gehäuse passt. Dann steht dem Spaß nix mehr im Wege.

mfg Heretic
 
Okay Danke
also ich habe einen Anschluß der so aussieht in meiner jetzigen Grafikkarte stecken. Das sieht allerdings etwas merkwürdig aus...Das vom Netzteil kommende Kabel geht erst in mein DVD-Laufwerk und von dort weiter in richtung Grafikkarte.
Was wäre wenn die 570 2 solche Anschlüße bräuchte? Kann ich das dann vergessen? Oder gibts da noch ne Möglichkeit?
 
Die Graka wird 100% tig 2 mind 6 Pol Anschlüße brauchen.

Das war gerade vilt etwas unglücklich erklärt.
Je nach Hersteller braucht die Karte.
2 mal 6 Pol
2 mal 8 Pol
1 mal 6 Pol + 1 mal 8

es gibt eine umgehungs möglichkeit via Adapter. Wenn du Glück hast hat dein Freund diesen noch , weil viele Hersteller so einen Adapter mitliefern.

Ansonsten müsstest du sowas nehmen,
Diverse 6pin PCIe Adapter | Geizhals Deutschland

Wobei ich ehrlich gesagt nicht so begeistert bin von dieser Lösung , weil die Alten 4 Pin Molex Stecker dafür nicht ausgelegt waren und die 570 im vergleich dazu schon einiges an Strom zieht.
Da müsstest du vilt mal warten bis sich da jemand meldet der das genauer weis.

mfg Heretic
 
Wenn du ein neues Netzteil willst kannst du folgende dinge tun.

etwas weniger nehmen was genau deinem Bedarf entspricht. Wobei das unten geziegte 530 iger meiner meinung nach immer noch ne bischen zu groß ist.
Oder ein etwas größeres für später. Also 580 Watt , das reicht auch noch , wenn du nach der 570 nochmal deinen CPU aufrüsten willst.

OCZ ist zwar ok. Aber ich würde lieber zu bewährten Produkten greifen.

Da hätten wir folgendes : Produktvergleich be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181), be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals Deutschland

Mehr würde ich nicht nehmen.

mfg Heretic
 
Hallo ! Ich hab zur Zeit das OCZ Netzteil verbaut ! Mit ner 570 Phantom , und die ist sehr Stromhungrig! Läuft alles ohne Probleme... obwohl ich das Gefühl habe, das es manchmal echt zu kämpfen hat! ( hab viele Usb Geräte und Lüfter und 2 Monitore) Es gibt sicher Netzteile die ein besseres Preisleistungverhältnis haben! (war ein Notkauf) Ausserdem verbrauchen die verschiedenen Modelle der GTX 570 verschieden viel Strom! Welches Modell würdest Du denn dann haben?
 
Sicher ?
Weil es gibt das Gleiche Modell in 3 Ausführungen. Diese , "Golden Sample" und "Goes Like Hell" und die Unterschieden sich schon stark.

Aber egal welche du davon hast. Brauchst aufjedenfall eins der bisher oben genannten Netzteile. Sonst wird da nix laufen oder im Schlimmsten falle sogar was durchbrennen.

mfg Heretic
 
Bist ja von der ganz schnellen Sorte....:daumen:
Viel Spass dann beim Zocken in voller Auflösung und Ultra settings :D
P.s :Hab bei Battlefield mit der GTX 570 immer so 50 bis 59 Fps! Bei 1920 X 1080 !
Mit diesen Einstellungen Graficsettings.JPG
 
Zurück