• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte GTX 570

nutzer743

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich kenn mich mit Pc´s nicht sonderlich aus und würde gerne eine bessere Grafikkarte einbauen. Ein Freund empfohl mir die GTX 570.
Nun bin ich mir allerdings nicht sicher ob diese Karte sich in meinen Pc einbauen lässt und dann auch funktioniert.
Vieleicht kann mir ja einer helfen.:daumen:
Prozessor: IntelCore2Quad CPU @8300 2.50 GHz
mainboard: g31-m7 TE
 

Evga x79

Gesperrt
passen tut es auf jeden Fall.
ich rate dir aber,eine gtx 560 TI 448 zu nehen,die kühlung is da deutlich besser als bei einer gtx 570er Karte..
von der Leistung her auch
was machst du eigentlich mit deinem pc?

gruß
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
Preisleistungstechnisch ist am besten die 560Ti 448 Cores am besten. (Die 560Ti 448 ist die direkte Karte unter der 570 , die 570 lohnt sich aber nicht so wirklich , weil die 560Ti 448 nur minmals langsammer ist , aber trotzdem jedes Spiel auf dem Markt flüßig abarbeiten kann.)

Dort würde ich zu folgenden Modellen greifen.
Produktvergleich ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ), Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N560448-13I), MSI N560

Mainboard und CPU passen erstmal.

Wichtig wäre aber denoch zu wissen. Welches Netzteil genau verbaut ist und in welchem Gehäuse..
Weil so einfach
"passen tut es auf jeden Fall."
geht es nicht.
Außerdem wäre deine Bildschirmauflösung und die Bevorzugten Spiele interessant

mfg Heretic

edit:
Evga x79 schrieb:
die kühlung is da deutlich besser als bei einer gtx 570er Karte..
von der Leistung her auch

Ähm nö hat damit nix zu tun. Die Kühlung ist gleich gut. Nur die 570 kann mehr rechnen also wird sie wärmer hat aber nix mit dem Kühlkonzept zu tun.
Und wie bitte kann eine 570 langsammer sein als eine 560 Ti 448 ?
Die 570 ist immer noch leistungsstärker als eine 560 Ti 448 nur macht es Preis/Leistungs technisch einen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
N

nutzer743

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die Antworten:daumen:
Also auf dem Netzteil steht: MODEL: 60-ATX (600W MAX)
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Mit dem Pc spiele ich Spiele wie Bf3 und so.
Also eurer Meinung nach würde aber eine gtx 570 funktionieren ja? Ich hab das in der Frage vieleicht etwas falsch beschrieben. Ich meinte ein Freund von mir ist schon im Besitzt dieser Karte und würde mir sie halt geben, deshalb kommt es für mich auch nicht infrage das ich irgendeine andere Karte kaufe.

mfg
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
Aso in dem Falle kannst du die 570 ansich nehmen. Da gäbe es keinen Grund dies nicht zu tun.

600 Watt sollten ausreichen.
Auch wenns ne super-Billig Netzteil mit noiedriger Effizients ist sollte es ohne Probs passen.
Wäre aber trotzdem gut wenn du uns mal die Genaue Beschriftung des Netzteils gibts.
Entweder ne Richtige Modell bezeichnung oder du machst ne Bild von der Tabelle die dort eigendlich aufgedruckt sein sollte.
Anhand diesr können wir prüfen ob die Leitung das aushält.

Hat das Netzteil die passenden Grafikkarten Anschlüße ?

Was du dann noch prüfen müsstes wäre halt ob die Große Karte auch in Gehäuse passt. Dann steht dem Spaß nix mehr im Wege.

mfg Heretic
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
Hi,
Das Netzteil sollte von der Power her reichen.

Du brauchst soche Anschlüße : http://h12.abload.de/img/pcie-connectorskugb.jpg

Je nach dem vom Welchen Hersteller die 570 ist brauchst du halt den Linken oder den Rechten 1 bis 2 mal.
(Wobei der Rechte nichts anderes ist wie der Linke nur mit einer zusätzlichen Leitung...)

mfg Heretic
 
TE
N

nutzer743

Schraubenverwechsler(in)
Okay Danke
also ich habe einen Anschluß der so aussieht in meiner jetzigen Grafikkarte stecken. Das sieht allerdings etwas merkwürdig aus...Das vom Netzteil kommende Kabel geht erst in mein DVD-Laufwerk und von dort weiter in richtung Grafikkarte.
Was wäre wenn die 570 2 solche Anschlüße bräuchte? Kann ich das dann vergessen? Oder gibts da noch ne Möglichkeit?
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
Die Graka wird 100% tig 2 mind 6 Pol Anschlüße brauchen.

Das war gerade vilt etwas unglücklich erklärt.
Je nach Hersteller braucht die Karte.
2 mal 6 Pol
2 mal 8 Pol
1 mal 6 Pol + 1 mal 8

es gibt eine umgehungs möglichkeit via Adapter. Wenn du Glück hast hat dein Freund diesen noch , weil viele Hersteller so einen Adapter mitliefern.

Ansonsten müsstest du sowas nehmen,
Diverse 6pin PCIe Adapter | Geizhals Deutschland

Wobei ich ehrlich gesagt nicht so begeistert bin von dieser Lösung , weil die Alten 4 Pin Molex Stecker dafür nicht ausgelegt waren und die 570 im vergleich dazu schon einiges an Strom zieht.
Da müsstest du vilt mal warten bis sich da jemand meldet der das genauer weis.

mfg Heretic
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
Wenn du ein neues Netzteil willst kannst du folgende dinge tun.

etwas weniger nehmen was genau deinem Bedarf entspricht. Wobei das unten geziegte 530 iger meiner meinung nach immer noch ne bischen zu groß ist.
Oder ein etwas größeres für später. Also 580 Watt , das reicht auch noch , wenn du nach der 570 nochmal deinen CPU aufrüsten willst.

OCZ ist zwar ok. Aber ich würde lieber zu bewährten Produkten greifen.

Da hätten wir folgendes : Produktvergleich be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181), be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals Deutschland

Mehr würde ich nicht nehmen.

mfg Heretic
 

Ralle@

BIOS-Overclocker(in)

Aerna

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ! Ich hab zur Zeit das OCZ Netzteil verbaut ! Mit ner 570 Phantom , und die ist sehr Stromhungrig! Läuft alles ohne Probleme... obwohl ich das Gefühl habe, das es manchmal echt zu kämpfen hat! ( hab viele Usb Geräte und Lüfter und 2 Monitore) Es gibt sicher Netzteile die ein besseres Preisleistungverhältnis haben! (war ein Notkauf) Ausserdem verbrauchen die verschiedenen Modelle der GTX 570 verschieden viel Strom! Welches Modell würdest Du denn dann haben?
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
Sicher ?
Weil es gibt das Gleiche Modell in 3 Ausführungen. Diese , "Golden Sample" und "Goes Like Hell" und die Unterschieden sich schon stark.

Aber egal welche du davon hast. Brauchst aufjedenfall eins der bisher oben genannten Netzteile. Sonst wird da nix laufen oder im Schlimmsten falle sogar was durchbrennen.

mfg Heretic
 

Aerna

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bist ja von der ganz schnellen Sorte....:daumen:
Viel Spass dann beim Zocken in voller Auflösung und Ultra settings :D
P.s :Hab bei Battlefield mit der GTX 570 immer so 50 bis 59 Fps! Bei 1920 X 1080 !
Mit diesen Einstellungen Graficsettings.JPG
 

Aerna

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@Aerna
Bei einer FOV von 60 wird mir nach 15 min speiübel. Verdammtes Konsolenüberbleibsel...:ugly:
@ mae:Jow mir auch ! Schaff aber schon noch 30 min bis ich ne Pause brauch....Glaub werd das Sichtfeld verkleinern... Oder wird das mit zunehmendem Alter nicht eh kleiner ???;):D
@ nutzer743 Haste mal gemessen ob die Karte passt ? Das Mainboard ist doch Micro ATX??? Und hat das PCI 16 Lines??
Ach ja ... Hier sowas ähnliches .. : http://extreme.pcgameshardware.de/g...t-biostar-g31-m7-te-auf-hd6850-umsteigen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Du meinst sicher PCIe 16x. Und ja hat das Board laut BIOSTAR Seite. Länge der GraKa ist ein gutes Argument. Standardlayout ist knapp 27 cm lang, das HD-Design von EVGA etwa 22,5 cm (eigenes PCB-Layout).

@Aerna
Ich hab die auf 90°. Das geht.
 

Aerna

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Glückwunsch! Willkommen im Direct X 11 Zeitalter....;) alles voll HD hier!
Obwohl deine CPU der begrenzende Faktor sein wird!
 

nomell

Schraubenverwechsler(in)
Für BF3 brauchst du definitiv einen besseren Prozessor, hatte auch den q8300 und der hat extrem ausgebremst. Wenn du Mp spielst hat die CPU einiges zu tun.
Ich musste trotz verbauter gtx 570 auf lowesten Einstellungen spielen um konstant über 30 fps zu haben.
64 Spieler maps packt der Prozessor gar nicht mehr.
Eventuell ist es eine Möglichkeit die CPU zu übertakten, wenn du die in Richtung 3Ghz peitscht, dann ist da wohl noch mehr drin. Aber mit dem Prozessor wird deine neue Graka nicht glücklich.
Ich weiss nicht was alle hier immer haben die sagen BF belastet zum größten Teil die Graka.
Im Sp mag das evtl stimmen aber im Mp brauchst du auch eine potenete CPU.
Ich spreche aus Erfahrung und rate dir einen besseren Prozessor a la sandy bridge zu holen.
Hoffe ich konnte helfen.

Edit: Hab grad erst gelesen, dass du die Karte schon hast, kannst ja mal berichten wie stark deine CPU hier limitiert. Bei mir war es grauenhaft.
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Wieviel läuft deine 570? Ich habe bei 900/2000 und "Hoch" 60 FPS.
Bei "ultra" läuft das Ganze mit um die 40 - 50 FPS
 
TE
N

nutzer743

Schraubenverwechsler(in)
Also ich weiß nicht was ihr da für Probleme mit habt. Bei mir läuft alles flüssig. Alle Grafikeinstellungen sind auf ultra.:daumen:
 

bruderbethor

Software-Overclocker(in)
Wie packst du das denn mit der 570 auf so viel Fps zu kommen. Bei mir ruckelt das sich einen ab

Naja was man eben so als standarttakt bezeichnen will, aber es ruckelt auf keinen Fall! Ich bin echt super zufrieden mit meiner GTX 570 in BF3 @ultra + AA/AF :daumen:

Ich denke ja nicht das es na der CPU liegt, aber vieleicht sind 2,67 Ghz pro Kern dann doch ein bissel wenig :huh:

mfg
 
Oben Unten