Grafikkarte GTX 560 Ti "knistert" Während Windows startet.

Falloubst

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte GTX 560 Ti "knistert" Während Windows startet.

Hallo,
Seitdem ich meine GTX 550 Ti 1GB gegen eine GTX 560 Ti 2GB eingetauscht habe (weil ich mit der 550er Probleme hatte,defekt) knistert entweder die Grafikkarte selber oder das Netzteil wenn ich Windows starte.
Das Knistern geht dann nach ca. 1 minute nachdem Windows gestartet wurde, weg.
Das Netzeil ist ein Modulares mit (ich glaube) 700Watt, & funktionierte ohne Knistern bei der 550er.
Allerdings brauchte ich nur ein 6Pin stecker bei der 550er, nun habe ich ein weiteren 6pin stecker an mein netzteil angeschlossen und dieses + das andere an meine neue 560er da diese 2x 6 PIN braucht.

Von Staub habe ich alles gesäubert und es steckt nirgendswo was im Lüfter , etc..

Hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Grafikkarte GTX 560 Ti "knistert" Während Windows startet.

Du wirst schon genauer werden müssen was das Netzteil betrifft, 700W sagt gar nichts aus.

more input... bzw genaueren input... und im ernst ne neue 560? wiso kauft man sich so alten krempel? das lohnt och garnicht mer

Ich habe schon geraten... 700W und Modular, das klingt schon verdächtig nach Sharkoon. :D

neu im sine von neu eingebaut meinte ich bzw angeschaft...
das video lädt aufm handy nich... mus ich mir später anguckn

Mach mal das Gehäuse auf und hör welches der beiden Komponenten denn Knistert beim Booten.

das kann man echt schlecht abhören da die beiden teile ziemlich nah aneinander sind, allerdings war dieses "knistern" wiegesagt bei der vorherigen Grafikkarte nicht.

Naja an der Grafikkarte kann eigentlich nichts knistern.

Ein Netzteil hingegen schon. Das WPM700 V2 wurde zwar erst letztes Jahr eingeführt, ist aber europaweit nicht mehr kaufbar ( Sharkoon WPM700 V2 700W ATX 2.3 Preisvergleich | geizhals.eu EU ), das ist schon sehr merkwürdig...

Auch beim Test hat die Elektronik sehr mäßig abgeschnitten: Sharkoon WPM V2 und Bronze im Test (Seite 5) - ComputerBase

Aber ob das Knistern jetzt symptomatisch für einen Defekt ist kann ich dir nicht sagen :ka:

egal wi...beiso nem sachverjalt und das teil gibts bei uns nimer zu kaufen...i
is kla, das zeug ist mist, und unsere anforderungen hlher als die meisten andren...also gibts es bei uns nimer...so interpretir ich das...
frag mal im netzteildiskusionstread nach dem netzteil, was di davon halten...wen die sagen müll mus auf jedenfal n neues rein... bevor der ganze pc dran krepirt

Hm, ich habe das Netzteil seitdem ich meinen Rechner habe. also ca. 3 Jahre. Sonst nie Probleme gehabt, & jetzt kommt ein knistern bei ner neuen Grafikkarte.
Kann es evtl. daran liegen dass die 560er 2x 6pin brauch & die 550er nur 1 6Pin?
Habe das 2. 6Pin kabel ja (da es ein modulares nt ist) an das netzteil dazu angeschlossen an einem PCI-E slot.
Das andere 6pin kabel kommt direkt mit den anderen kabeln die am mainboard usw.. dran hängen aus dem Netzteil.

dir ist klar das di frage irgendwo sinbefreit ist oder?
wen das netzteil nicht dafür vorgesehen wäre gäbs den 2 steker ja nich... di frage ist nur obs auch nach den deutschen normen zuläsig ist da dise strenger sind als die vieler anderer länder...
wie gesagt genaue bezeichbung brauchate und frag mal im netzeildiskusionstread nach... wenn das so ein mülteil ist wo z.b. 850w draufsteht... aber bei 300w schon an seiner physikaliscen leistungsgrenze ist, dan ist es dirchaus möglich da da bilige technik verbaut ist und vile normen misachtet wurden...
jedoch muss es ja nicht so sein... aber das müste schon verdamt schlecht sein...weil du komst nichmal anähernd auf 300w verbauch...
must nachfragen...di leute da kennen sich gut aus
und du soltest das echt tun...ein mülnetzteil ist in der lsge dein kompletes system zu lynchen... und auch wens nicht highend ist wörs doch trotzdem schade um di hardware... denke ich mal... mir wärs zu schade

Zurück