• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte gibt kein Bild

Paradize

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend,
Ich habe für meine Freundin mal Hardware vom Kumpel abgekauft aus seinen alten Rechner weil auf der alten Hardware von meiner Freundin die Grafikkarte nicht lief (8800GS). Ich dachte das liegt am Mainbord das dort irgendwie der PCIe Slot kaputt ist aber Pustekuchen! Mit dem neuen Bord, der neuen Festplatte und dem neuen Netzteil funktioniert die Grafikkarte auch nicht , man könnte zwar denken die Graka ist defekt , sie funktioniert aber in meinen Rechner oO

Netzteil schließ ich aus , das hat beim Kumpel auch funktioniert , er hatte damals ne 7600GT drin gehabt.

Grad mach ich nen BIOS reset , glaube aber nicht das es hilft.

Woran könnts noch liegen ? Bin echt am verzweifeln das es grad mit 2 Boards nicht funktioniert und mit 2 Netzteilen auch nicht geht. In meinen Rechner funktioniert alles.

Gut das Netzteil ist nicht das beste , muss aber eigentlich reichen.

12V Schienen:
+12V 18A
-12V 1.0A

Hardware:
AMD X2 3800+
2GB DDR Ram
ASUS A8V-E (R. 2.00)
Geforce 8800GS

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Mainbord hatte ich mich im Namen verschrieben. Ich meinte das Asus A8V-E und der Chipsatz müsste der VIA VT8237R sein , so sicher bin ich mir allerdings nicht. Im Netz find ich nur Infos zur Deluxe oder zur SE Variante.

Jetzt funktioniert nichtmal mehr die Onboard Grafikkarte oO Freundin baut gleich nochmal das andere Netzteil ein , glaube aber nicht daran das es daran liegt.

Benutzen Windows XP

Aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Wir haben 2 Mainboards probiert , 3 Grafikkarten (1 Onboard) , 2 Netzteile , 2 Festplatten.

Auf beiden Mainbords mit verschieden Grakas und verschieden Netzteilen , auf beiden gibts kein Bild , haben auch 2 verschiedene Monitore getestet. Die Grakas funktionieren 100% ! Auf meinen PC laufen sie ja ohne Probleme und kommt Bild. Das neue Mainbords muss auch 100% funktionieren , war ja vor 2 Tagen noch in anderen PC verbaut der lief , und kaputt kann es durch den Transport auch nicht sein.

Ich weiß nicht mehr weiter , irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht.

Getestet wurden 8800GS , Geforce 7300GT Silent und Nvidia Geforce 7050 (Onboard)

Mainbords Asrock 939N68PV-GLAN und ASUS A8V-E (R. 2.00)

CPU ist auf beiden Boards ein AMD X2 3800+ den habe ich allerdings noch nicht auf beiden Boards getauscht , werd ich gleich mal versuchen.

Bitte helft mir , wenn ich hier morgen wieder abbhaue und der PC meiner Freundin nicht funzt bringt die mich um :devil:

Das Mainboard mit der Onboard Grafikkarte hat bis gestern Abend auch noch funktioniert , als man das wieder das neue Board ausgebaut haben und das alte wieder rein gabs von der Onboard Graka auch kein Bild mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele ramriegl habt ihr verbaut? bei mehrren baut einen aus und testet dann oder tauscht ihn komplett um dann sollte der pc wieder n bild zeigen;)

Verbaut sind 2x1GB DDR Ram. Werds mal versuchen den Ram zu wechseln , haben hier ingesammt 3 Riegel liegen.

So habe das Mainbord mit der Onboard Graka wieder zum laufen bekommen. Allerdings wird die PCIe Graka nicht erkannt obwohl im Bios alles eingestellt ist. Das andere Mainbord erkennt auch keine PCIe Graka.

Hab das Problem jetzt gelöst , die 7300GT läuft jetzt. Die 8800GS geht zwar nicht aber die 7300GT sollte zum WoW spielen ja reichen ;)

Habe zwar keine Ahnung wie ich das gemacht habe , aber das ist mir jetzt vollkommen egal.

Jetzt geh ich erstmal beruhigt ne Runde Starcraft 2 spielen :hail:

Zurück