Grafikkarte gesucht

nierewa

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte einen Ryzen-PC zusammenstellen und suche eine neue Grafikkarte.
Es soll ein Multimedia-PC (Videos umwandeln, schneiden etc.) werden, aber ich möchte auch spielen können.
Diablo III, Starcraft und solche Spiele.

Mir wurde diese empfohlen: Sapphire Pulse Radeon RX 570

Gibt es eine vergleichbare bzw. besser von Nvidia (oder AMD)?
Sie soll auf jeden Fall leise sein und kann bis 200€ kosten.

Vilen Dank schon mal
 
Hallo,

unter 200 Euro gibt es bei NV nur die 1650 und die ist langsamer als die 570 und tendenziell teurer. Eine 580 kriegt man aber auch schon unter 200 Euro. Würde dann aber die 8 GB Version nehmen und die Sapphire Pulse ist eine gute Wahl dabei.
 
Jetzt muß ich doch nochmal was fragen.
Was meint ihr zu einer Nvidia GTX 1660? Kostet nicht allzu viel mehr und ich wandle oft Videos um...
 
1660 Karten mit adäquater Kühlung kosten ca. 50€ Aufpreis ggü. der RX 580 Nitro+ 8GB und haben 2GB weniger VRAM.

Welche Karte besser in deiner Video-Software performt (falls diese GPU Beschleunigung unterstützt) müsstest halt nachgucken. Spielebenchmarks findest du genug, am Ende macht der Aufpreis da nicht sooo viel Sinn ;)


Grüße!
 
GPU Beschleunigung wird unterstützt.
Ich hatte eine Vapor-X 5770 mit der ich sehr zufrieden war. Doch bei der GPU Unterstützung war Fehlanzeige.
Dann hab ich eine GTX 560Ti im Schrott gefunden, mit der funktioniert die GPU UNterstützung gut.

Also Nvidia gut, ATI schlecht.
Ich weiß nicht ob es nur am Model liegt, aber deshalb die Frage nach der 1660.
 
Die üblichen Verdächtigen:

Aiseesoft video converter ultimate
WinX HD video converter
Shanna Encoder
Xmedia Recode
Handbrake

Ein weiteres wichtiges Detail für mich ist die Lautstärke. Sie muß leise bis sehr leise sein.

Eventuell wäre auch eine GTX1060 was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück