Grafikkarte Gesucht

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,

Also ich wollte mir jetzt mal ne grafikkarte zulegen
Nun bin ich leider nicht mehr auf dem neusten stand der Technik.
Ich wollte mir ne gute Gaming karte so um rund 250 euro holen welche könnt ihr mir da empfehlen.
Vielleicht ist es noch wichtig welches board ich habe das wäre dann dieses hier.
GIGABYTE GA-870A-UD3 - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

Danke schon mal an alle die sich die mühe machen das hier alles durchzulesen :)

Grüße
Showtek192

Wenn ein halbwegs anständiges Netzteil hast (Marken NT, be quiet! etc.), dann eine 670 GTX oder eine 7950.
Bissle OC auf die CPU, da sie denk ich mal noch ausreicht.

So bin schlafen, gute Nacht an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an von welcher Marke das NT ist.
So ich muss schlafen, morgen arbeiten, die Jungs hier werden dir schon weiterhelfen.

Gute Nacht!

Aso ich habe nur so ein no name dingen drin aber kommt das wirklich auf die marke ich meine doch das es die gleiche watt zahl macht oder nicht

Aso ich habe nur so ein no name dingen drin aber kommt das wirklich auf die marke ich meine doch das es die gleiche watt zahl macht oder nicht

Typischer Anfängerfehler (nicht böse gemeint). Aber gerade beim Netzteil ist es wichtig, dass es kein No name teil ist. Den No name dingern fehlen oft wichtige Schutzschaltungen o.ä. Außerdem sind sie meistens nicht 80+ zertifiziert. Mach aber zur sicherheit mal ein Foto von deinem Netzteilaufkleber. Es gibt bspw. 500Watt Markennetzteile, die mehr Leistung bringen als ein No Name netzteil mit 800Watt.

Ich hab hier auch ein gegrilltes Mainboard eines Bekannten liegen, er wollte seinen PC leiser haben und hat sich deswegen ein 300Watt Noname andrehen lassen. Zum Glück wurden keine anderen Komponenten mit in den Tod gerissen also Vorsicht. Billig Netzteile können gerne ein Paar hundert Euro kosten und teurer als ein Spitzen Netzteil sein.

Eine GTX 670 zieht aber nur 150W, das packt auch ein "Gammel-NT" problemlos. (Furmark evtl. bis 170W je nach Modell und OC)

Falls da ein Aufkleber an der Seite ist, wieviel A auf der 12V-Schiene bereitgestellt werden, kannst du das daraus ableiten.

Was bitte ist an dem "technisch um einiges besser"? Das System Power hat 80+ Silber und ist leiser als das Pure Power...
Aber danke, wusste das S7 beim System Power nicht

Das System Power 7 hat nen Lüfter von Protechnic, bei dem Lagergeräusche auftreten.

Beim L8 hingegen hat einen Silent Wings Lüfter mit FDB-Lager den man nicht hört ;)

Und ob Bronze oder Silber ist ziemlich egal, davon merkste eh nix.

Zurück