• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Grafikkarte gesucht!

schoko-keks

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich suche eine günstige Grafikkarte die führ ältere Spiele herhalten muss. Von der Leistung her sollte es schon deutlich schneller als eine GT 9500 sein.
Schlagt mir einfach mal ein paar Karten vor. ;)
Preislich sollte sich das ganzae so bis 20 € inklusive Versand liegen. Ebenso ist ein Tausch gegen verfügbare Sachen aus meinem Verkaufsthread möglich.

MfG, schoko-keks

Für 20 Euro inklusive Versand wirst Du da leider nichts finden, wenn schon allein der Versand 5-8 Euro kostet und für 10-15 Euro wirst Du keine bessere Grafikkarte finden, die 9500GT sollte ja eh noch für ältere Spiele langen (wie alt denn?).
Sogar eine stromfressende, laute 8800GT kostet derzeit um die ~30 Euro.
Lieber etwas Geld sparen und etwas ordentliches kaufen.;)

An deiner Stelle würde ich mal nach Grafikkarten vom Schlage einer GTS 250 / 450 ausschau halten. Die haben noch gut Power für ältere Spiele und sind für gut Geld zu bekommen. Allerdings muss das Netzteil auch mitmachen, und da weis ich nicht wie es bei deinem Rechner bestellt ist.

@Bobi
Naja, Päckchenversand ist teilweise auch günstiger und leicht über dem Buget wäre ja auch ok. Zudem habe ich schon so manche HD 4850 um die 20 € weggehen sehen. Ich erwarte ja nicht das mir jemand was schenkt. Wenn jemand etwas passendes rumliegen hat das er nicht mehr benötigt und er mit dem Preis zufrieden ist, kann er es ja gerne hier anbieten.

Was ordentliches lohnt leider nicht für den zweit PC :lol:

@KastenBier
Ich will hier keine Kaufberatung, ich will was kaufen. :D

Das klingt ja schon mal nicht schlecht, allerdings würde ich gerne noch ein paar Tage abwarten, was mir denn noch so alles Angeboten wird. ;)

Die 9800 GT hat 1x 6 Pin Strom Anschluss oder? Wie laut ist das gute Stück denn so circa? Mit wie viel Speicher ist die denn ausgestattet?

Danke schon mal ;)

Edit: Kann es sein das es die ECO-Variante ist? (CB Test)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die ECO Variante ja. 1GB Speicher hat die.
Genau die aus dem Test. Hat Single Slot Design.
Unter Last hört man sie schon. An dem kleinen Lüfter liegt das halt. Also sie fällt ein bisschen auf, nicht wirklich störend.
Mit Kopfhörern auf hört man sie nicht. Hab mit ihr mal F@H probiert, hat gut funktioniert.
Wie gesagt mich hat sie nicht gestört. Überleg es dir ruhig es eilt nicht

Hab hier noch eine HD4870 1GB von Sapphire liegen. Die Wärmeleitpads gehören aber erneuert, man muss die Lüfterdrehzahl manuell erhöhen, sonst gibts Grafikfehler.

Hab hier noch eine HD4870 1GB von Sapphire liegen. Die Wärmeleitpads gehören aber erneuert, man muss die Lüfterdrehzahl manuell erhöhen, sonst gibts Grafikfehler.

Ne HD 4870 wäre natürlich nicht schlecht, allerding muss man da ja wohl noch ein bisschen dran rum basteln.
Um welches Modell handelt es sich genau? (Einfach mal hier die passende raussuchen und verlinken.)
Sind die Grafikfehler Temperatur abhänig?
Was willst du denn noch für das betagte Stück?

Danke schonmal ;)

Ich habe dieses hier, mit Custom-Kühler, aber eben "nur" Standardtakt.
SAPPHIRE HD 4870 1G GDDR5 PCI-E
Ja sobald die Temperatur ansteigt treten Fehler auf (grüne Punkte überall), deshalb auch das erhöhen der Drehzahl.
Ich vermute einfach das die Pads beschädigt sind.
Preis, wie wärs mit 30 inkl.? Ins Ausland ist der Versand leider sehr teuer. :(

PS: Nicht vergessen, die Karte ist ein enormer Energiefresser. (2*6Pin Anschluss)

ich habe ja selber ne HD 4870 von Sapphire, die Vor- und Nachteile kann ich in so etwa abwiegen.^^

Allerdings komme ich mit den 30 € leider nicht klar. Die Karte funktioniert nich richtig, brauchte neue Wärmeleitpaste und eventuell ein geflashtes Bios mit leicht verringerter Spannung & Taktraten. Das alles kostet mich Geld und Zeit die ich mühsam freischaufeln muss. Ist blöd das der Versand so teuer ist, aber das wird wohl leider ein K.O. Kriterium sein. :(

Ich weiß leider nicht wie teuer der Versand ist, aber mehr wie 23,50 € kann ich dafür nicht lostreten. Ich habe keine Ahnung ob ich die Fehler weg bekomme ohne eine Turbine draus zu machen.^^

Ich bezweifel das es sich für dich lohnt die Karte zu diesem Preis abzugeben. ;)

edit: Vielleicht findest du ja noch etwas in meinem Verkaufsthread. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da hätte ich noch etwa 13,50 davon. Danke für das Angebot, aber da behalte ich sie dann doch lieber als Ersatzkarte. ;)

Total verständlich, ich würde meine auch nicht so günstig her geben. ;)

Trozdem danke für das Angebot.

So hat mir noch wer was anzubieten? :P

hi,
hab eine PowerColor HD4890 bei mir liegen von meinem seeeehr alten PC, hab sie seit über 3 Jahren nicht benutzt.
Ich könnte dir sie verkaufen, aber ich hab keine Ahnung ob sie funtzt ;x

Würdest du die nochmal testen oder müsste ich da die Katze im Sack kaufen?^^
Ist es das ref Design?
Was würdest du dafür haben wollen?

Zurück