Grafikkarte gesucht

Klar macht die 7870 ich würde sogar sagen gleich ne LE Version denke da an Sapphire 7870 XT am meisten Sinn, allerdings gibts ja auch Käufer denen Physx, Cuda oder 3D wichtig sind und da würde eine 660ti eben besser passen.
ne 7870 XT/LE/Boost würde ich nicht kaufen:

die zieht beim Verbrauch mit der 7970 Ghz-Edition gleich:ugly: PhysX ist ne nette Spielerei, CUDA braucht eh kein Gamer und für`s 3D-daddeln ist die GTX660Ti zu schwach...

Gruß
 
Keine 7870 Boost/LE/XT....der Stromverbrauch steht in KEINSTEM Verhältniss zur Leistung.
Entweder Pitcarin XT oder Thaiti PRO:daumen:
 
Nö. In der 7890/7930 steckt der Tahiti LE, in der 7950 der Tahiti Pro und in der 7970 der Tahiti XT. Das sind für mich nicht die gleichen Chips ....

Etwas Bewegung gibt es überraschend nun aber doch im Markt, denn so haben sowohl Club3D als auch PowerColor und VTX3D jeweils eine Radeon HD 7870 vorgestellt, die allerdings nicht mit der gewöhnlichen Pitcairn-, sondern stattdessen mit der Tahiti-GPU ausgestattet ist, die bis jetzt ausschließlich in der Radeon-HD-7900-Serie eingesetzt wird.

Quelle

Sapphire Radeon HD 7870 XT

Chiptakt: 925MHz, Speichertakt: 1500MHz • Chip: Tahiti LE

Quelle

Hab mich jetzt für die Asus 7870 v2 entschieden danke für die hilfe

Gute Karte wirst sicher deinen Spaß damit haben!
 
Zurück