Grafikkarte Geist aufgegeben?

1337lukeskywlkr

Kabelverknoter(in)
Hallo bei meiner Grafikkarte kam gestern dieses Phänomen auf
ich habe den PC sofort vom Strom genommen und geschaut ob etwas in den Lüfter reinspaziert ist
Fazit: Fehl Anzeige
Um euch ein besseres Bild machen zu können habe ich das auf Video festgehalten
W - YouTube

Vielleicht habt ihr eine Lösung
Es ist eine GT 120
 
Hört sich an als wären die Lüfter im Ar***. (lager)
Hast du die Karte mal ausgebaut und unter die Lupe genommen?
Google mal nach einer alternativ Kühlung, sofern du für diese Karte noch was investieren willst.
 
Ne ich will mir seit längerer Zeit eine neue holen aber bald kommen ja die neuen und da weis ich nicht ob ich jetzt schon zur GTX 770,670 oder zur HD 7970 (für 200€) zugreifen soll
 
Versuch am besten noch einen Monat zu warten. Dann ist der "Startbonus" der Karten weg und man kommt schnell und günstig an die teile ran.
 
Dann musst du selbst wissen. Ob erst ersatzkarte hersoll oder 50 Euro mehr investiert werden sollen (außer du suchst gebraucht natürlich). Da kann dir keiner von uns die entscheidung abnehmen.

Wenn du es jetzt brauchst. Tja dann schlag halt zu , wenn du nirgends ersatz bekommst.
 
Hört sich an als würde der Lüfter auf 100% aufdrehen und dann sofort wieder ausehen, hast du dir mal im Betrieb angeschaut was die Fans machen, lässt sich auf dem Video nicht erkennen.
 
Was ist das denn für eine Karte mit welchem Kühler, eventuell liese sich ja etwas mit einem Gehäuselüfter notdürftig zusammenschustern um die Zeit zu überbrücken bis die neue Karte rein kommt.

Btw das ist ein Lagerschaden, ich hab noch nie eine Lüftersteuerung die Lüfter so hart Regeln hören.
 
Der Lüfter dreht auf hört wieder auf aber dieses Geräusch woher kommt das wenn ich den Lüfter mit der Hand drehe entsteht kein Geräusch
 
Du wirst den Lüfter wohl auch kaum mit 1500 rpm oder mehr per Hand drehen können.

Sollte das so sein wie du es beschreibst und ich das richtig interpretiere, könnte der Ansatz von Dissi eventuell doch der richtige sein, hast du mal die Temperaturen der Karte überprüft unter Last?
Ist sie Staubfrei? Man sieht ja nix auf dem Video.
 
In die GT 120 würd ich nichts mehr investieren. Wenn du renderst nehme ich mal an, dass du dies auf einer potenten CPU machst?! Ich denke Intel Core i7 2600(K) oder höher?

Dann wäre (von deiner Auswahl) die GTX 770 oder die HD 7970 für mich die logische Ergänzung, wenn du auch auf der GPU rendern willst.
(je nachdem, was dein Renderprogramm bevorzugt. Zudem solltest du bedenken, dass der GK104-Chip, nicht grade für tolle GPGPU-Leistung bekannt ist. Käme daher evtl. die GTX 780 für dich in Frage?)

Brauchst du hingegen nur ein Bild bist du mit ner GT610 oder ähnlich gut bedient.

Die Entscheidung würd ich, augenscheinlich, nicht all zu lange aufschieben. (Das Geräusch erinnert mich übrigens an eine Muhdose.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück