JakPol
Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte geht nach Kühlerumbau nicht mehr!
Hallo,
ich habe eine Sapphire 7870XT, darauf einen Watercool Wasserkühler mit separater Spannungswandlerkühlung. Ich habe heute den Kühler für die Spannungswandler gegen einen anderen ausgetauscht, um zu gucken, ob ich damit die Temperaturen besser im Griff behalte. Die Wasserkühlung ist auch definitiv dicht - aber jetzt funktioniert die Grafikkarte nicht mehr! Ich habe den Monitor jetzt an den Grafik-Ausgang des Mainboards angeschlossen, so dass ich diesen Post hier schreiben kann. Alles andere läuft auch, aber auch in der Systemsteuerung wird die Grafikkarte nicht angezeigt.
Kann mir jemand helfen? Kann man irgendwie das System aktiv die PCI-Slots absuchen lassen? Kann ich irgendwie rausfinden, ob ich die Karte definitiv durch irgendwas zerstört habe? Ich bin grad ziemlich verzweifelt
Hallo,
ich habe eine Sapphire 7870XT, darauf einen Watercool Wasserkühler mit separater Spannungswandlerkühlung. Ich habe heute den Kühler für die Spannungswandler gegen einen anderen ausgetauscht, um zu gucken, ob ich damit die Temperaturen besser im Griff behalte. Die Wasserkühlung ist auch definitiv dicht - aber jetzt funktioniert die Grafikkarte nicht mehr! Ich habe den Monitor jetzt an den Grafik-Ausgang des Mainboards angeschlossen, so dass ich diesen Post hier schreiben kann. Alles andere läuft auch, aber auch in der Systemsteuerung wird die Grafikkarte nicht angezeigt.
Kann mir jemand helfen? Kann man irgendwie das System aktiv die PCI-Slots absuchen lassen? Kann ich irgendwie rausfinden, ob ich die Karte definitiv durch irgendwas zerstört habe? Ich bin grad ziemlich verzweifelt



Mal auf den Papa hören